22.08.2010, 11:00
(21.08.2010, 17:52)Broadcasttechniker schrieb: @Spiqz
Dass die Dokumente teilweise so widersprüchlich sind, ärgert mich selbst.
Aber was will ich machen.
In dem von die angehängten Dokument, Danke übrigens, sieht man, dass es getrennte Einheiten IR-Empfänger/Dekoder gibt.
Das wird bei die wohl auch der Fall sein.
Also bitte den Dekoder suchen. und das Ding an der Lampe in Ruhe lassen.
Zu dem Leitungen.
Hört doch endlich mal mit dem Unterbrechen auf.
Das macht man dann, wenn die WFS ausgehebelt ist, nicht vorher.
Man kann eine WFS nicht durch durchpitschen von Drähten killen.
Das wäre dann keine WFS sondern ein Witz.
Hallo broad,
erstmal kein problem für das pdf das ich dir angehangen habe, du stellst selber genug zur verfügung welches mir schon sehr geholfen hat!
ich werde mich die tage mal auf die suche nach dem decoder machen, wenn ich denn mal zeit gefunden habe und ihn aufspüren konnte, werd ich mich nochmal bei dir melden, bzw. hier schauen ob die kabelfarben einigermaßen hinhauen mit denen vom twingo und dann noch einen austauschdecoder zum freischalten besorgen...
eine frage hätte ich noch:
habe gestern mit einer kammera mal getestet ob die IR-Leuchte am schlüssel geht, und ja sie geht... eigentlich kann doch der defekt der ganzen ZV/WFS-Funktion nur noch oben an dem Empfänger liegen oder? da durch die Antenne eh wasser hinein kam wäre das auch am sinnvollsten... nun die frage: weisst du ob man den reinen Empfänger von einem Fremdfahrzeug einsetzen kann so das das ganze system wieder funktioniert? eigentlich müsste dieser empfänger doch nur auf das IR Signal vom schlüssel reagieren und es zum decoder weitergeben so das es egal ist, von welchem megane der empfänger ist, oder? evtl. kennst du dich ja damit aus und kannst mir das sagen dann würd ich son empfänger ebenfalls mal besorgen
danke und ein erholsames wochenende,
manuel