Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall-Logan gegen Twingo tauschen?
#9
@Chris: Hmm... Der Logan ist so eine Familienkutsche.. ich finde, ich bin zu jung um für eine Mutter gehalten zu werden. *g*

Ich mag wieder ein richtig gutes Fahrgefühl haben und nicht einfach nur über die Straße schweben und irgendwie die Zeit rumkriegen um von A nach B zu kommen. Ich will wieder Spaß am Fahren haben und das habe ich mit dem Logan definitiv nicht.

Was ich bisher gefahren bin:
- Renault 19 Phase I rot 60PS
- Renault 19 Phase I silber 75PS
- Renault 19 Phase I violett Cabrio 90 PS
- Renault Megane Phase I grau ca. 100PS
- Dacia Logan ozeanblau 68PS von 2006

Der silberne R19 war bisher mein liebstes, das ich aber leider abgeben musste, weil ich in die Innenstadt gezogen bin und es sich wirklich nicht mehr gelohnt hat.
Einen Umzug später nach Kaiserslautern brauchte ich dann wieder ein Auto um heim zu kommen und da hat mich das Cabrio so angelacht. Wink Das war auch ein prima Autochen bis auf die Tatsache, dass das Dach einfach nicht dicht zu kriegen war und es überhaupt nicht schön ist, dauernd mit nassem Hintern rumzurennen.
Der Megane war zwar schnell, aber das Fahrgefühl war einfach überhaupt nicht mehr schön. Fahren war nur noch Zeit, die man überbrücken muss um wo anzukommen. Das Ding war auch dauernd in der Werkstatt.. am schönsten war es, wo mein Tacho nimmer ging, ich auf dem Weg zur Werkstatt war, der Turbo ausfiel und ich immer langsamer wurde, aber nicht wusste wie langsam, da der Tacho ja nicht wollte.... Hab mich dann abschleppen lassen. ^^
Da dann mein Nachbar gerade einen ozeanblauen Logan rumstehen hatte, dachte ich, das ist kein schlechter Plan.. und nach dem Grau war ein Ozeanblau extrem prima.. und dass der Logan irgendwie wie ein Spielzeug-Auto aussah, gefiel mir auch...
Letztendlich kriegt man da trotz der Größe aber nichts rein, man kann die Rückbank nicht umklappen und es ist ne olle Familienkutsche.. und wozu brauche ich auf der Rückbank so viel Platz, wo ich doch eh nur meine beiden Trethupen mitnehme? Bei den Parkplätzen hier vorm Haus, komme ich auch nur auf ca. 20% dank der Größe / Wendekreis, wie auch immer. Mit dem Megane und dem R19 war das kein Problem, dabei kam mir der Logan gar nicht so groß vor? Stell ich mich da nur blöd an? Embarassed

Jedenfalls mag ich wieder ein bissl Cabriofeeling und ein gutes Fahrgefühl. Und wenn ich eher gewusst hätte, wie niedlich ein Twingo mit bösem Blick aussieht und dass da soooooo viel reingeht, wäre ich schon lange Twingobesitzer. Very Happy

Ach ich schreib schon wieder Romane... Rolling Eyes

@ 666records: das klingt ja nicht gut. Bei Verschleißerscheinungen bringt einem eine Garantie nichts, wenn ich das richtig verstanden habe?

hm....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unfall-Logan gegen Twingo tauschen? - von hidari - 01.07.2008, 21:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Twingo RS Gordini gegen "Normal RS mit Cup" PJ88 9 13.392 22.12.2013, 22:35
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  was macht ihr gegen quitschende Bremsen marcimo 14 18.330 19.08.2013, 22:33
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Twingo gegen Opel AMG-1337 16 18.235 14.05.2012, 17:16
Letzter Beitrag: twingoracer21
  Betrunken + Unfall -> Anzeige? Aleika 13 12.477 05.07.2010, 16:52
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste