Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo gegen Opel
#1
Hallo Leute,

und zwar hab ich überlegt meinen Renault Twingo wieder abzugeben ... ich bin nicht zufrieden mit dem Auto und bin deshalb auf der Suche nach was neuem. Ich habe den Opel Corsa OPC Line Limited Edition im Auge. Was würdet ihr von dem Tausch halten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also ich fahre auch einen Opel, es ist zwar ein Vectra aber das spielt ja keine rolle. Was eigentlich sagen wollte ist das man die Beiden von dir genannten Autos kaum vergleichen kan da das eine ein reines Serien Fahrzeug ist und das andere ein Sportwagen.

wenn es hier um den Twingo 1 gehen würde könnte ich schon was dazu sagen aber da du einen Twingo 2 Fährst so wie ich das sehe kann ich dir leider keinen richtigen vergleich aufstellen.
Fahr den Opel einfach mal probe bzw frag doch mal ob du ihn dir für das We ausleihen kannst. Dann hast du deinen vergleich

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der OPC fetzt! Ist aber ein teurer Tausch Wink
Was gefällt dir denn am Twingo nicht? das es kein Rennwagen ist sollte ja vorher klar sein?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Corsa ist natürlich Motortechnisch, sowie Qualitätsmäßig in ner anderen Liga als der Twingo.
Halt auch etwas teurer.
Mal über nen Clio nachgedacht?

Mit was bist du denn beim Twingo nicht zufrieden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es ist ja nur OPC Line. Also nur das Bodykit und 90 PS Motor. Die Innenausstattung gefällt mir nicht also die Instrumente und von aussen nicht sportlich genug. Für den Twingo hab ich 7800 bezahlt und der Corsa kostet 8900. Preislich also locker drin.

Und ja ich weiß das mir das alles mir vorher hätte klar sein müssen aber naja wars nicht. Und nu bin ich unzufrieden und 8000 euro bezajlen und unzufrieden ist nichts für mich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja gut, aber wenn du den Twingo jetzt verkaufst machste dick Verlust, ich würde das Geld lieber in ... äh was wolltest du nochmal?....sportlich Optik und andere Anzeigen stecken Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.05.2012, 11:21)Jenss schrieb: ja gut, aber wenn du den Twingo jetzt verkaufst machste dick Verlust, ich würde das Geld lieber in ... äh was wolltest du nochmal?....sportlich Optik und andere Anzeigen stecken Wink
Was meinste kriege ich für den Twingo wenn ich den Inzahlung geben würde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also wenn du 7800€ bezahlt hast (neu?) dann höchstens 6000, denn der Händler braucht ja auch wieder ne Spanne und muss ihn deutlich unter Neupreis verscherbeln!
Als Prollkarre hat der Twingo noch nie getaugt Wink...egal was ich dran mache...höre immer nur..."willste nich lieber ein AUTO kaufen"...
Twingo fahren heißt Charakter zeigen! AUf den ersten Blick ist es villeicht ein "hässliches Entlein" aber mit der Zeit merkt man, es ist ein verdammt gutes Auto!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(10.05.2012, 13:38)Jenss schrieb: also wenn du 7800€ bezahlt hast (neu?) dann höchstens 6000, denn der Händler braucht ja auch wieder ne Spanne und muss ihn deutlich unter Neupreis verscherbeln!
Als Prollkarre hat der Twingo noch nie getaugt Wink...egal was ich dran mache...höre immer nur..."willste nich lieber ein AUTO kaufen"...
Twingo fahren heißt Charakter zeigen! AUf den ersten Blick ist es villeicht ein "hässliches Entlein" aber mit der Zeit merkt man, es ist ein verdammt gutes Auto!
Nene ist gebraucht gewesen... Erstzulassung 2009. Den Verlust kann ich mir nicht leisten dann steck ich lieber das Geld in den Twingo! Danke für die Tipps Jenss
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(10.05.2012, 13:38)Jenss schrieb: Als Prollkarre hat der Twingo noch nie getaugt Wink...egal was ich dran mache...höre immer nur..."willste nich lieber ein AUTO kaufen"...
Twingo fahren heißt Charakter zeigen!

Muss ich mir auch andauert anhören Rolling Eyes , wenn sie dann allerdings mal neben mir an der Ampel stehen, sehen sie wieder ganz klein aus Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ganz genau Very Happy

BMW Fahrer auf der Straße zu mir als ich grad einsteige: "Der LLK ist nur Fake oder?"
ich:"nee"
bedrücktes Schweigen auf seiner Seite :/
ich: Very Happy

Am Stammtisch sind die Premiummarken eben mehr wert, aber wenn von einem Testwagen mit den 4 Ringen nach 60tkm der Nullstellknopf für den Tacho einfach abfällt fragt man sich schon...WTF?

also-->Twingo Gegen Markenrassismus Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würd das Teil so lassen.
Is doch viel geiler jeden zu versägen mit so nem unscheinlichen Teil Very Happy
Vorallem diese ganzen BMW, VW und Audi Prolls mit ihren dummen Sprüchen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
die sprüche wirs du dir mit demcorsa aber genau so anhören können Wink
"Ist doch auch nur ein Opel" usw... und das beide keine rennwagen sind ist dir ja schließlich bewusst Wink
Ich werd aber so wie es aussieht heute oder die tage mal nen Corsa OPC Probefahren.. dann kann ich dir ja mal meinen eindruck über verarbeitung und so hier preisgeben
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da mein Bruder ja den OPC hat kenn ich ihn schon ganz gut Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
achso ja gut dann Wink werd ihn auch erst nächste woche mal probe fahren ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Twingo RS Gordini gegen "Normal RS mit Cup" PJ88 9 13.311 22.12.2013, 22:35
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  was macht ihr gegen quitschende Bremsen marcimo 14 18.182 19.08.2013, 22:33
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Unfall-Logan gegen Twingo tauschen? hidari 11 9.384 02.07.2008, 04:23
Letzter Beitrag: Paddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste