13.06.2021, 11:10
Bitte welche Vorgehensweise soll ich beschreiben? Zum erfolgreichen Anlernen kann man genau so vorgehen wie der TE @yamstar es bereits beschrieben hat, ich kann bestätigen daß es so funktioniert.
Bezüglich der (zugegeben verwirrenden Vielzahl von auch noch immer wieder anders bezeichneten) Codes gibt es vielleicht ein Missverständnis, daher noch mal:
Ich habe von Renault ohne weiteres direkt den hier für DDT4all benötigten APV-Code bekommen. Da musste man nichts mehr umrechnen. Bis dahin war meine (möglicherweise ebenfalls falsche) Info aus einem Forum daß man von Renault nur einen sog. Reparatur-Code erhalten kann aus dem der APV-Code erst noch errechnet werden muss.
Deshalb war ich dann eben erstaunt als ich genau denselben APV-Code so wie TE @yamstar es beschreibt auch aus meiner UCH extrahieren konnte.
Man kann übrigens für die Umrechnung ISK-Code -> APV-Code ebenso wie die hier vorgestellte Software "Renault Clip Tool" auch die Software "RenaultPinExtractor" verwenden.
Bezüglich der (zugegeben verwirrenden Vielzahl von auch noch immer wieder anders bezeichneten) Codes gibt es vielleicht ein Missverständnis, daher noch mal:
Ich habe von Renault ohne weiteres direkt den hier für DDT4all benötigten APV-Code bekommen. Da musste man nichts mehr umrechnen. Bis dahin war meine (möglicherweise ebenfalls falsche) Info aus einem Forum daß man von Renault nur einen sog. Reparatur-Code erhalten kann aus dem der APV-Code erst noch errechnet werden muss.
Deshalb war ich dann eben erstaunt als ich genau denselben APV-Code so wie TE @yamstar es beschreibt auch aus meiner UCH extrahieren konnte.
Man kann übrigens für die Umrechnung ISK-Code -> APV-Code ebenso wie die hier vorgestellte Software "Renault Clip Tool" auch die Software "RenaultPinExtractor" verwenden.