Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327
ZTwingo2 
Ein ganz herzliches Dankeschön an den TE yamstar!

danke

Mit seiner tollen Anleitung ist es mir endlich gelungen einen Schlüssel anzulernen den ich schon seit einem Jahr hier liegen habe. Damals hatte ich aufgrund einer leider falschen Info hier im Forum viel Zeit mit dem billig Programmierset "FNR 4in1" vergeudet bis ich am Ende einsehen musste daß dieses definitiv NICHT für den Twingo geeignet ist. Mir blieb nur noch die Hoffnung daß irgendwann jemand eine brauchbare Anleitung für DDT4ALL zur Verfügung stellt denn die habe ich trotz intensiver Suche tatsächlich nirgendwo im Internet gefunden! Jetzt ist genau das wunderbarer Weise passiert Razz

Folgendes kann ich noch zum Thema beitragen:

Ich hatte den PIN-Code (in DDT4ALL als APV-Code benannt) wie auch hier beschrieben aus meiner UCH extrahiert, aber zuvor hatte ein freundlicher Meister bei einer größeren Renault Niederlassung für mich denselben Code anhand meiner Fahrgestellnummer ermittelt. Also überraschender Weise genau diesen PIN-Code und nicht den sogenannten Reparatur-Code um den ich gebeten hatte und aus dem der PIN-Code erst noch errechnet werden muss.

Mein Nachschlüssel hat dieselbe Platine und von daher wohl auch denselben NXP 26A0700 Chip welcher hier im Thread als ungeeigneter fake bezeichnet wird weil es bei @Blecher mit diesem nicht funktioniert hat:


[Bild: Ersatz2.jpg]


Mein Chip war allerdings mit "ID46" vorprogrammiert was bei @Blecher vielleicht nicht der Fall war?

Den Schlüsselbart hatte ich mir übrigens einfach selber gefeilt Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327 - von TwingoVolante - 13.06.2021, 03:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 33.732 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schlüssel: Batterietausch + Anlernen/Synchronisieren Berliner_Twingo 141 239.641 24.11.2023, 07:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.896 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 120.277 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen KevKev1991 102 120.351 12.10.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Curious
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 125.178 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.267 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.721 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste