29.07.2020, 09:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2020, 09:48 von Broadcasttechniker.)
Das Problem liegt darin das die wenigsten Menschen in der Lage sind logisch bei der Fehlersuche vorzugehen.
Übrigens sind auch sehr viele "Profis" dazu nicht in der Lage.
Vorgehensweise wäre
Auto läuft nicht, keine Daten.
Erster Schritt: Stromversorgung messen.
Dabei den Leitungen folgen die von den 25A abgesichert werden.
Das Relais welches die Leitung schaltet dabei durch eine Lampe ersetzen.
Steht in den Links die ich gesetzt habe.
Alternativ wenn das Steuergerät in Verdacht steht (ist es aber NIE außer bei Überschwemmung oder Verpolung)
Steuergerät in ein anderes Fahrzeug einsetzen.
Wegen WFS wird der Motor nicht laufen, aber man kann auslesen.
Kein Auto vorhanden?
Geht auch so https://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Das fällt mir natürlich leicht weil ich über 30 Jahre mein Geld mit Fehlersuche verdient habe.
Da wird man schon fit und gewitzt wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist.
Übrigens sind auch sehr viele "Profis" dazu nicht in der Lage.
Vorgehensweise wäre
Auto läuft nicht, keine Daten.
Erster Schritt: Stromversorgung messen.
Dabei den Leitungen folgen die von den 25A abgesichert werden.
Das Relais welches die Leitung schaltet dabei durch eine Lampe ersetzen.
Steht in den Links die ich gesetzt habe.
Alternativ wenn das Steuergerät in Verdacht steht (ist es aber NIE außer bei Überschwemmung oder Verpolung)
Steuergerät in ein anderes Fahrzeug einsetzen.
Wegen WFS wird der Motor nicht laufen, aber man kann auslesen.
Kein Auto vorhanden?
Geht auch so https://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Das fällt mir natürlich leicht weil ich über 30 Jahre mein Geld mit Fehlersuche verdient habe.
Da wird man schon fit und gewitzt wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen