Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung Sicherung brennt durch
#13
Jetzt wird es klarer.
Sanft hin, sanft her, dein Kabelbaum wird kaputt sein.

Ich kommentiere mal bzw. frage nach.

Anfangs musste die Schelle gewechselt werden. Welche, wofür?
Und die Klima ging nicht. Ein Bekannter hat die dann für mich aufgefüllt Normal bei älteren Autos, nur soll man auch auf Lecks prüfen.
Kurze Zeit später ging der Wischer vorne nicht mehr , woraufhin ich mir einen neuen Wischmotor bestellt habe und diesen ersetzt habe. Kommt vor.
Nach ca 6 Monaten ist dann mitten auf der Straße der Bremschlauch geplatzt und das Auto bewegte sich nicht mehr vom Fleck. Ich habe es abschleppen lassen und die Werkstatt hat den Schlauch, die Bremsklötze und die Bremsscheiben gewechselt.
Wie bitte?
Was war da los?
Mit geplatztem Bremsschlauch fährt das Auto noch, bremst aber sehr schlecht.
Da hätte ich gerne mehr Input.
Kurze Zeit später hatte mein Beifahrer den Öffnungsgriff der Beifahrerseite von innen in der Hand. Der Griff war anscheinend drangeklebt und der Kleber hat sich von der Sonne verflüssigt. Ich hab dafür eine Schraube gekauft und mit dieser den Griff wieder befestigt. Leider auch Twingotypisch, da muss das Schloss gängig gemacht werden.
Dann funktionierte öfters das elektrische öffnen mit dem Schlüssel nicht. Durch sanftes zurseite schieben der Kabel neben der Sicherung lässt sich dies aber immer beheben.
Aua Aua Aua. Und das wird der Auslöser deine Problems sein. Also ein selbst gemachter Fehler.
Neuerdings hat er das Problem mit der servolenkung, wodurch ich sicherheitshalber nicht mehr fahre. Kann ich verstehen, macht aber nichts weil nur die Zündungs 12V wegfallen.
Bei der Suche nach dem Problem ist mir aufgefallen das ich auch den Keilrippenriemen wechseln lassen muss. Hä? Wie bitte? Was hat denn das mit dem Rippenriemen zu tun?
Was sagt denn der Zahnriemen? der ist nicht nur nach 120.000km dran sondern auch schon nach 5 Jahren.
Was eben zuerst kommt.
Im großen und ganzen wurde ich von den Händlern voll aufs Ohr gehauen und hab den Streit mit denen echt satt gehabt. Der Kfz Mechaniker meinte die haben mir ne Schrott Karre verkauft . Da kann ich nur beipflichten. Vor allem echt verkehrsunsicher.
Und der Auspuff soll auch nicht mehr der Original sein. Seltsam weil der 300.000km hält.
Außerdem habe ich bemerkt das sich der lack vorne unterhalb der Wischer löst. Auch das ist was typisches, darfst du aber ignorieren.
Ich will den Twingo aber nicht aufgeben, weshalb ich stehts nach Lösungen suche. Meint ihr ich kann ihn noch fahren ohne servo? Zumindestens zur Werkstatt. Ich hab Angst das ich es dadurch nur doch schlimmer mache. Da hätte ich jetzt wenig bis keine Bedenken. So aus der Ferne betrachtet. Du weißt da mehr als ich.
Das mit den Scheinwerfern stimmt , das hätte ich letztens beim Glühbirnen wechseln machen sollen, danke
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Servolenkung Sicherung brennt durch - von Broadcasttechniker - 20.07.2020, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift Pumpenmotor brennt wiederholt durch Broadcasttechniker 16 431 25.04.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Eule
ZTwingo2 Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken Selo 17 11.873 26.10.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Selo
ZZTwingo1 Servolenkung zu locker, danach fällt es aus ekeser 4 4.418 28.12.2017, 12:16
Letzter Beitrag: ekeser
ZZTwingo1 Servolenkung fällt aus aeggers 4 5.088 10.11.2017, 16:26
Letzter Beitrag: aeggers
ZZTwingo1 Probleme mit der Servolenkung soRailicious 7 10.679 28.03.2016, 11:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung nachrüsten Twingo_weiß 14 15.577 26.07.2012, 08:12
Letzter Beitrag: beibootschrauber
  Servolenkung? Piercermichel 8 11.262 30.01.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Teefax
  Servolenkung geht aus Daa Linus 2 3.792 31.03.2009, 23:45
Letzter Beitrag: Daa Linus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste