Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Benzin am Aktivkohlefilter
#52
Nun ja ich habe versucht strategisch vor zugehen und durch das Ausschlussverfahren Fehler auszuschließen.
Gas ECU Motor läuft auf Gas also Zündung Ot Geber Drosselklappe kann man schon mal als Fehler ausschließen. Das einzige Signal was die Gas Ecu nutzt ist das OT Signal
Benzinpumpe geht
Relais schalten.
Drosselklappe steht irgendwo bei 14 im geschlossenen und 86 im offenen. ( Nur aus der Erinnerung also bitte nicht auf ein oder 2% genau nehmen )
Düsen haben alle ein sauberes Spritzbild
Werte wie Temperatur Luft, Kühlwasser alle im normalen Bereich
Einspritzdüsen werden nicht immer angesteuert, aber selbst wenn läuft er nicht. Das war so mit der GAs ECU und auch ohne. Hatte ja nur den verdacht das beim Durchschleifen irgend etwas schief geht. Aber es sind ja inzwischen alle kabel durchtrennt und wieder mit den Original kabeln verbunden.
12 Volt liegt an den Düsen Steckern an. Oszilloskop zum testen habe ich leider keines.
Ich habe eine Siemens ECU Sim32 ich habe aber von Schaltplänen nicht wirklich Ahnung und habe noch nicht mal gefunden welcher Pin da jetzt die Steuerleitung ist. Sonst hätte ich noch geprüft ob Ohmisch die Leitung durchgeht.
Ehrlich gesagt habe ich keine weiteren Ideen woran es liegen kann. Weil wenn er wie heute sowohl Zündung wie auch Benzin durch die Düsen bekommt, müsste er laufen außer einer der Werte ist so verstellt das das Gemisch nicht Zündfähig ist.

[Bild: twingo-17193842-hjt.jpg]
und als Video beim Startversuch leider alles auf Französisch in der Software https://youtu.be/Q7aMW53Pvfc
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kein Benzin am Aktivkohlefilter - von spoddig - 31.01.2020, 19:46
RE: Kein Benzin am Aktivkohlefilter - von spoddig - 17.02.2020, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.709 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankentlüftung / Aktivkohlefilter 6695 8 5.437 24.05.2020, 19:35
Letzter Beitrag: 6695
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.897 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.350 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 13.654 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Benzin Ablassen Tsathoggua 11 11.256 15.03.2014, 10:56
Letzter Beitrag: D4F
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.105 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 8.304 22.01.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste