Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Benzin am Aktivkohlefilter
#40
Nun ja habe Conti Riemen und Spanner bestellt, beides noch mit der Post unterwegs. Nun wenn man den Spanner nicht gerade in die falsche Richtung spannt ist das ja beim Twingo fast Narrensicher. Beim Contispanner sind ja Markierungen wie weit man ihn spannen soll. Hatte mir das Conti Video dazu angesehen. Die obere Markierung ist im eingebauten Zustand leicht falsch zu interpretieren, da man ja nicht gerad sondern schräge drauf sieht von vorne deswegen habe ich mir den Faden zur Hilfe genommen.

Das mit dem Motröl in den Brennraum wollte ich auch schon probieren, hab es dann aber vergessen und jetzt ist der alte Riemen ja schon runter und der neue Spanner und Riemen noch nicht da. Werde dann wenn ich den neuen Riemen montiert und kontrolliert habe nochmal die Kompression messen und auch nochmal alle Ventile neu einstellen. Ein Zahn unterschied würde so ziemlich alles erklären. Bei den Alfa TS Motoren habe ich das schon öfters gehabt das eine der beiden Nockenwellen um einen Zahn falsch eingestellt war, schluckt der Motor auch ohne großen einbußen in der Leistung oder im Lauf nicht mal Fehlermeldungen werden hinterlegt. Irgendwann brennt dann meist eines der Auslassventile durch. Viele versuchen halt beim Alfa ohne das Spezialwerkzeug die Steuerzeiten einzustellen, was fast unmöglich ist
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kein Benzin am Aktivkohlefilter - von spoddig - 31.01.2020, 19:46
RE: Kein Benzin am Aktivkohlefilter - von spoddig - 05.02.2020, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.709 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankentlüftung / Aktivkohlefilter 6695 8 5.437 24.05.2020, 19:35
Letzter Beitrag: 6695
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.897 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.350 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 13.654 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Benzin Ablassen Tsathoggua 11 11.257 15.03.2014, 10:56
Letzter Beitrag: D4F
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.105 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 8.304 22.01.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste