11.08.2020, 07:41
das auswechseln dieser hülse ist nicht einfach, die sitzt sehr fest.
auf keinen fall mit schlagabziehern, da brechen im getriebe die lagerbünde weg.
die sollte man nur wechseln, wenn getriebeöl rausläuft- so wars bei mir.
drüberschmirgeln, von LUK oder Sachs das spezielle fett für die verzahnungen benützen- KEINE Cu paste oder so.
die axialen reibspuren vorn sind eh außerhalb des bewegungsbereichs, also unkritisch.
du könntest die verzahnung noch mit einem sägeblatt o.ä. räumen, so vermeidest du eine rupfende kupplung.
wie sah denn die eigentliche kupplung aus?
gruß, stefan
auf keinen fall mit schlagabziehern, da brechen im getriebe die lagerbünde weg.
die sollte man nur wechseln, wenn getriebeöl rausläuft- so wars bei mir.
drüberschmirgeln, von LUK oder Sachs das spezielle fett für die verzahnungen benützen- KEINE Cu paste oder so.
die axialen reibspuren vorn sind eh außerhalb des bewegungsbereichs, also unkritisch.
du könntest die verzahnung noch mit einem sägeblatt o.ä. räumen, so vermeidest du eine rupfende kupplung.
wie sah denn die eigentliche kupplung aus?
gruß, stefan