23.10.2020, 06:46
Motorlager im richtigen Loch?
Zentriert? Am Motor oder Getriebe wurde nix gemacht. Welle wurde wegen der Manschetten gewechselt. Wellen sahen gleich aus.
Mußte erstmal suchen was Mot 1272 ist. Im Handbuch kann man leider nicht suchen. Gibt es das auch als richtiges PDF, evtl. zu kaufen. Wenn man es durchsuchen lassen kann wäre es hilfreich.
Zur Antriebswelle habe ich nur etwas mit dem Sicherungssplint gefunden. Der Zapfen hat aber kein Loch für einen Splint. Weder Motor noch Getriebe waren los. Demnach dürfte die Zentrierung unverändert sein. Habe mich auch schon mit Mechanikern ausgetauscht, nur kennen die Renault zu wenig. Wandern sollte sie jedenfalls nicht und in der Regel sind die Wellen auch gesichert. Nur wie bei Renault wenn kein Splintloch im Zapfen ist oder eine Nut für einen Federring o.ä.
Die alte ließ sich ja auch einfach abziehen. Und das war die erste, noch originale.
Das innere Lage der Welle läßt sich um gut 5cm Richtung Getriebe strecken. Ist das normal?
Zentriert? Am Motor oder Getriebe wurde nix gemacht. Welle wurde wegen der Manschetten gewechselt. Wellen sahen gleich aus.
Mußte erstmal suchen was Mot 1272 ist. Im Handbuch kann man leider nicht suchen. Gibt es das auch als richtiges PDF, evtl. zu kaufen. Wenn man es durchsuchen lassen kann wäre es hilfreich.
Zur Antriebswelle habe ich nur etwas mit dem Sicherungssplint gefunden. Der Zapfen hat aber kein Loch für einen Splint. Weder Motor noch Getriebe waren los. Demnach dürfte die Zentrierung unverändert sein. Habe mich auch schon mit Mechanikern ausgetauscht, nur kennen die Renault zu wenig. Wandern sollte sie jedenfalls nicht und in der Regel sind die Wellen auch gesichert. Nur wie bei Renault wenn kein Splintloch im Zapfen ist oder eine Nut für einen Federring o.ä.
Die alte ließ sich ja auch einfach abziehen. Und das war die erste, noch originale.
Das innere Lage der Welle läßt sich um gut 5cm Richtung Getriebe strecken. Ist das normal?