30.08.2019, 08:22
Sorry aber: Vergiss es. Du hast noch nicht mal einen blassen Schimmer von Ahnung. Das wird so nichts.
Fahr das Auto bis du liegen bleibst und es richtig kaputt ist, dann hol dir ein neues. Alles andere wird für dich nur rausgeschmissenes Geld und Zeit.
Um deine Fragen zu beantworten:
Das Getriebe sitzt vorn auf der Fahrerseite im Motorraum. Die Abdeckung 5. Gang (ein dünnwandiger Blechdeckel, der gerne durchrostet) sitzt ganz links außen. Am besten siehst du den, wenn du das Vorderrad Fahrerseite abbaust und die Radhausverkleidung ausknöpfst. Ich fürchte aber, dass du schon das nicht schaffst, man kann dir das alles erklären aber ein Mindestmaß an technischem Verständnis muss einfach da sein.
Unterhalb des Schalthebels läuft das Schaltgestänge nach vorn zum Getriebe, das siehst du wenn du dich mal unters Auto legst. (Lass das Auto auf den Rädern stehen, beim Aufbocken habe ich Angst um deine Gesundheit) Die Wärme kommt vom Auspuffrohr, das auch dort verlegt ist. Verfolge das Schaltgestänge bis zum Getriebe und sieh dir an wie die Durchführung aussieht, hier verlieren die Twingogetriebe sehr gern ÖL in rauen Mengen.
p.s.: Die Fragen vom Radiotechniker waren korrekt und sinnvoll, b.z.w. wären die Antworten wichtig um dein sporadisches Problem einzugrenzen. das versteht man aber erst, wenn man ein gewisses Grundverständnis erlangt hat. Sieh dir an wie viele Posts er hier abgegeben hat... ich kann verstehen, dass er nicht jedesmal alles von ganz von vorn erklären möchte.
Fahr das Auto bis du liegen bleibst und es richtig kaputt ist, dann hol dir ein neues. Alles andere wird für dich nur rausgeschmissenes Geld und Zeit.
Um deine Fragen zu beantworten:
Das Getriebe sitzt vorn auf der Fahrerseite im Motorraum. Die Abdeckung 5. Gang (ein dünnwandiger Blechdeckel, der gerne durchrostet) sitzt ganz links außen. Am besten siehst du den, wenn du das Vorderrad Fahrerseite abbaust und die Radhausverkleidung ausknöpfst. Ich fürchte aber, dass du schon das nicht schaffst, man kann dir das alles erklären aber ein Mindestmaß an technischem Verständnis muss einfach da sein.
Unterhalb des Schalthebels läuft das Schaltgestänge nach vorn zum Getriebe, das siehst du wenn du dich mal unters Auto legst. (Lass das Auto auf den Rädern stehen, beim Aufbocken habe ich Angst um deine Gesundheit) Die Wärme kommt vom Auspuffrohr, das auch dort verlegt ist. Verfolge das Schaltgestänge bis zum Getriebe und sieh dir an wie die Durchführung aussieht, hier verlieren die Twingogetriebe sehr gern ÖL in rauen Mengen.
p.s.: Die Fragen vom Radiotechniker waren korrekt und sinnvoll, b.z.w. wären die Antworten wichtig um dein sporadisches Problem einzugrenzen. das versteht man aber erst, wenn man ein gewisses Grundverständnis erlangt hat. Sieh dir an wie viele Posts er hier abgegeben hat... ich kann verstehen, dass er nicht jedesmal alles von ganz von vorn erklären möchte.