25.08.2019, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2019, 19:16 von Broadcasttechniker.)
Dann rekapituliere ich mal
Wie immer, als erstes auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Bitte den Link klicken und kaufen, sonst eben einfach ab in die Werkstatt.
Und dann sagst du uns mal welchen Motor du hast https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Link hast du nicht geklickt, zu43kW gehört der höchst unauffällige D7F.
Steht jetzt auch in deinem Profil.
Wann gekauft wissen wir, nur wo? Privat?
Privatkauf ist natürlich blöd, sprich keinerlei Gewährleistung.
Wann war die letzte HU?
05.18, gut die war dann bei Kauf ca. 1 Jahr alt.
Wann die letzte belegbare Wartung?
Da fehlt was, im schlechtesten Fall beim Zahnriemenwechsel.
Wann der letzte Zahnriemenwechsel?
2016 ist gut, da hast du noch viel Zeit bis zum Nächsten.
Kannst du das Auto von Hand schieben?
Versuche das mal, natürlich nicht auf der Schräge.
mir geht es darum ob eventuelle die Bremsen klemmen, das ist gar nicht so selten.
Hast du Klima?
Nettes Feature, besonders wenn es funktioniert
Quickshift?
Also nicht, und damit auch schonmal weniger Stress.
Ja, ein bisschen hilft das.
Aber eben nur ein bisschen.
Drastischer Leistungsverlust kommt entweder von stark klemmenden Bremsen (dann riecht nach Stillstand aber heftig), macht auch hohen Spritverbrauch.
Oder Ausfall der Hälfte der Doppelzündspule, dabei geht aber die Motorkontrolle an, genauso wie bei zwischen zwei Zylindern durchgebrannter Kopfdichtung.
Eine Durchgebrannte Kopfdichtung macht dazu Geräusche.
Fahren mit kaputter Zündspule killt den KAT, fahren mit durchgebrannter Kopfdichtung killt den Kopf.
Neue Frage.
Erzähle mal was welche Lämpchen so machen wenn du hingehst und die Zündung einschaltest.
Genau hinschauen, eventuell mehrmals machen, notieren und berichten.
Wie immer, als erstes auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Bitte den Link klicken und kaufen, sonst eben einfach ab in die Werkstatt.
Und dann sagst du uns mal welchen Motor du hast https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Link hast du nicht geklickt, zu43kW gehört der höchst unauffällige D7F.
Steht jetzt auch in deinem Profil.
Wann gekauft wissen wir, nur wo? Privat?
Privatkauf ist natürlich blöd, sprich keinerlei Gewährleistung.
Wann war die letzte HU?
05.18, gut die war dann bei Kauf ca. 1 Jahr alt.
Wann die letzte belegbare Wartung?
Da fehlt was, im schlechtesten Fall beim Zahnriemenwechsel.
Wann der letzte Zahnriemenwechsel?
2016 ist gut, da hast du noch viel Zeit bis zum Nächsten.
Kannst du das Auto von Hand schieben?
Versuche das mal, natürlich nicht auf der Schräge.
mir geht es darum ob eventuelle die Bremsen klemmen, das ist gar nicht so selten.
Hast du Klima?
Nettes Feature, besonders wenn es funktioniert
Quickshift?
Also nicht, und damit auch schonmal weniger Stress.
Ja, ein bisschen hilft das.
Aber eben nur ein bisschen.
Drastischer Leistungsverlust kommt entweder von stark klemmenden Bremsen (dann riecht nach Stillstand aber heftig), macht auch hohen Spritverbrauch.
Oder Ausfall der Hälfte der Doppelzündspule, dabei geht aber die Motorkontrolle an, genauso wie bei zwischen zwei Zylindern durchgebrannter Kopfdichtung.
Eine Durchgebrannte Kopfdichtung macht dazu Geräusche.
Fahren mit kaputter Zündspule killt den KAT, fahren mit durchgebrannter Kopfdichtung killt den Kopf.
Neue Frage.
Erzähle mal was welche Lämpchen so machen wenn du hingehst und die Zündung einschaltest.
Genau hinschauen, eventuell mehrmals machen, notieren und berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen