29.01.2018, 19:56
Das wird wohl die Ventildeckeldichtung sein .
Dann wird der Motor wohl auch auf der Auslassseite verölt sein , sieht man dann ja von unten .
Ich denke die Dichtung ist nur ein Teil des Problems , meiner Meinung nach ist der Hauptgrund ein zu hoher Druck im Motor und dann drückt es zwangsläufig mal Öl aus der Dichtung .
Lass den Motor mal laufen und mach den Öldeckel mal ab , staubt es da spürbar anständig raus , haben Zylinder/Kolben ihre beste Zeit hinter sich , normaler Verschleiss im Alter , den Druck kann die Entlüftung unter dem Ansaugkrümmer nicht absaugen .
Mach das mal mit dem Öldeckel , danach bist du schlauer , hatte Meiner auch , Dichtung wurde vor gut 3 Jahren erneuert , die wieder zu erneuern hätte bei mir das Problem nicht beseitigt , ich hab mir einfach eine zweite Motorentlüftung gebaut , seit dem ist nahezu Ruhe wegen verbranntem Ölgeruch .
Dann wird der Motor wohl auch auf der Auslassseite verölt sein , sieht man dann ja von unten .
Ich denke die Dichtung ist nur ein Teil des Problems , meiner Meinung nach ist der Hauptgrund ein zu hoher Druck im Motor und dann drückt es zwangsläufig mal Öl aus der Dichtung .
Lass den Motor mal laufen und mach den Öldeckel mal ab , staubt es da spürbar anständig raus , haben Zylinder/Kolben ihre beste Zeit hinter sich , normaler Verschleiss im Alter , den Druck kann die Entlüftung unter dem Ansaugkrümmer nicht absaugen .
Mach das mal mit dem Öldeckel , danach bist du schlauer , hatte Meiner auch , Dichtung wurde vor gut 3 Jahren erneuert , die wieder zu erneuern hätte bei mir das Problem nicht beseitigt , ich hab mir einfach eine zweite Motorentlüftung gebaut , seit dem ist nahezu Ruhe wegen verbranntem Ölgeruch .