10.12.2017, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2017, 15:58 von Broadcasttechniker.)
Vorher hattest du eine Ladespannung von 14.4 Volt, dazu eine Ruhespannung von 12,8 Volt, das ist korrekt.
Jetzt die Ruhespannung nur 12,4 Volt, das ist zu wenig.
Lies dir mal meine erste Antwort durch.
Was zieht die Spannung im Stillstand runter?
Nicht abgeschaltete Endstufe?
Billiges Autoradio?
Das musst du nachmessen, aber nach Möglichkeit mit einem Zangenamperemeter.
Ich kann Laien wie dir nicht empfehlen den Ruhestrom im 10A Messbereich zu ermitteln weil man da viele Fehler machen kann.
Der größte der auch mir schon passiert ist ist das Kabel in der 10A Buchse stecken zu lassen, ansonsten schön auf Volt umschalten und dann versuchen eine Spannung zu messen.
Das gibt ein nettes Feuerwerk.
Deswegen, Ströme nur mit dem DC-Zangenamperemeter messen.
Neue Batterien müssen auch komplett voll geladen werden, dafür reicht Kurzstrecke nicht wirklich weil das Vollladen mindestens 12 Stunden braucht.
Jetzt die Ruhespannung nur 12,4 Volt, das ist zu wenig.
Lies dir mal meine erste Antwort durch.
Was zieht die Spannung im Stillstand runter?
Nicht abgeschaltete Endstufe?
Billiges Autoradio?
Das musst du nachmessen, aber nach Möglichkeit mit einem Zangenamperemeter.
Ich kann Laien wie dir nicht empfehlen den Ruhestrom im 10A Messbereich zu ermitteln weil man da viele Fehler machen kann.
Der größte der auch mir schon passiert ist ist das Kabel in der 10A Buchse stecken zu lassen, ansonsten schön auf Volt umschalten und dann versuchen eine Spannung zu messen.
Das gibt ein nettes Feuerwerk.
Deswegen, Ströme nur mit dem DC-Zangenamperemeter messen.
Neue Batterien müssen auch komplett voll geladen werden, dafür reicht Kurzstrecke nicht wirklich weil das Vollladen mindestens 12 Stunden braucht.
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