04.12.2017, 19:37
So heute abend die Massebänder von der Batterie zur Karosse und von der Karosse zum Getriebe ausgebaut.Beide waren augenscheinlich sehr gut.Dennoch beide gebürstet und mit Ballistol geflutet und wieder montiert.
Batterie hat 12.85 Volt.Von der Batterie Pluspol zum Motor gemessen kommen 12.83 an.
Wenn der Motor läuft mit allen Verbrauchern Licht,Nebelwerfer,Heckscheibe liegen 14.4 Volt an.
Im Sicherungskasten sind dicke Sicherungen mit 60 und 40A.
Ist der Anlasser darüber geschaltet ?
Was ich nun noch nicht gemessen habe mangels zweitem Mann ist ob die Spannung beim starten einbricht.Was ich nicht begreife ist, der quält sich beim Kaltstart und wenn er 10 Sekunden gelaufen ist und ich mache aus und starte neu, startet er als ob nichts wäre.
Ich hab schon vermutet das Kühlwasser in den Brennraum läuft wenn er ein paar Stunden steht.Aber Kühlmittel verschwindet nichts.
Wenn das so weitergeht muss ich schauen das ich die Batterie mit jemandem quertausche.Leider ist unser Hauptauto ein Seat Alhambra Diesel.Könnte noch versuchen ob er mit Überbrückung vom Seat besser startet...
Batterie hat 12.85 Volt.Von der Batterie Pluspol zum Motor gemessen kommen 12.83 an.
Wenn der Motor läuft mit allen Verbrauchern Licht,Nebelwerfer,Heckscheibe liegen 14.4 Volt an.
Im Sicherungskasten sind dicke Sicherungen mit 60 und 40A.
Ist der Anlasser darüber geschaltet ?
Was ich nun noch nicht gemessen habe mangels zweitem Mann ist ob die Spannung beim starten einbricht.Was ich nicht begreife ist, der quält sich beim Kaltstart und wenn er 10 Sekunden gelaufen ist und ich mache aus und starte neu, startet er als ob nichts wäre.
Ich hab schon vermutet das Kühlwasser in den Brennraum läuft wenn er ein paar Stunden steht.Aber Kühlmittel verschwindet nichts.
Wenn das so weitergeht muss ich schauen das ich die Batterie mit jemandem quertausche.Leider ist unser Hauptauto ein Seat Alhambra Diesel.Könnte noch versuchen ob er mit Überbrückung vom Seat besser startet...