03.12.2017, 15:02
Am Anlasser war lediglich der Stromanschluß der direkt zur Batterie geht und das weisse Schaltkabel.
Ganz dämlich bin ich durchaus nicht,ich hab doch schon einige Erfahrung mit Autoschrauben.
Ob es jetzt blöd ist eine unbekannt alte Batterie zu tauschen die bekanntermaßen lange tiefentleert rumstand weiss ich jetzt nicht.
Wie gesagt identische Probleme hatte ich an meinem ersten Twingo auch.
Dort war das Lager der Welle vom Anlasser verschlissen.Dadurch ist die Welle gewandert und das Zahnrad hat sich ins Metall gearbeitet.
Wenn ich das Ding zur Kontrolle eh ausbauen muß dann baue ich den defekten Anlasser nicht wieder ein sondern habe das Teil gerne schon liegen.
So kann ich wenigstens mit Gewißheit sagen,Batterie und Anlasser sind definitv in Ordnung.
Der Kram ist doch von ATP so billig da teste ich nicht groß rum.Einmal neu und Ruhe haben denk ich mir.
Wenn die Sachen dann doch in Ordnung sind kommen sie halt in den Teilemarkt.
Irgendwo muß doch ein Massekabel vom Motor/Getriebe zur Karosse gehen oder ?
Ganz dämlich bin ich durchaus nicht,ich hab doch schon einige Erfahrung mit Autoschrauben.
Ob es jetzt blöd ist eine unbekannt alte Batterie zu tauschen die bekanntermaßen lange tiefentleert rumstand weiss ich jetzt nicht.
Wie gesagt identische Probleme hatte ich an meinem ersten Twingo auch.
Dort war das Lager der Welle vom Anlasser verschlissen.Dadurch ist die Welle gewandert und das Zahnrad hat sich ins Metall gearbeitet.
Wenn ich das Ding zur Kontrolle eh ausbauen muß dann baue ich den defekten Anlasser nicht wieder ein sondern habe das Teil gerne schon liegen.
So kann ich wenigstens mit Gewißheit sagen,Batterie und Anlasser sind definitv in Ordnung.
Der Kram ist doch von ATP so billig da teste ich nicht groß rum.Einmal neu und Ruhe haben denk ich mir.
Wenn die Sachen dann doch in Ordnung sind kommen sie halt in den Teilemarkt.
Irgendwo muß doch ein Massekabel vom Motor/Getriebe zur Karosse gehen oder ?