Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#16
Super Aktion!

Ich denke, es wird hier viel zu schnell geschrien "warum machst Du das?" "rausgeworfenes Geld!" "Zeitverschwendung!". Das Ergebnis spricht nämlich für sich und man kann am Bericht sehr schön erkennen, wie viel Spaß die Aktion gemacht hat und genau darum geht es doch. Nicht zuletzt sind es manchmal emotionale Bindungen oder eben auch einfach ein "kann ich es noch?" Projekt und genau die mag ich. Wir leben eh schon in einer Wegwerfgesellschaft und das alle Phase 3 nicht rosten ist leider auch ein Märchen.

Alles in allem: geile Sache! Hast Du sehr, sehr schön gemacht und wunderbar dokumentiert. Halte uns auf dem Laufenden, gerne auch mit vergangenen Schnappschüssen. Sehr toll!

(08.11.2017, 09:18)cooldriver schrieb: Was kann er denn ? Wenn die Kiste in 10 Jahren noch stabil ist , ziehe ich erst den Hut.
Und was ist mit dem hinteren Schweller-Ende ?
Wird auf Optik oder auf Stabilität Wert gelegt?
Rost ist eine Pest, die auch mit Rostschutzfarbe weiterfrisst.
Meinen kleinen Sohn würde ich lieber zu Hause lassen.

Na, er kann zumindest schweißen und einem rostigen Twingo eine deutliche Lebensverlängerung bescheren. Was mit dem hinteren Schwellerende ist wüsstest Du, wenn Du alles aufmerksam gelesen hättest. Wink Du kannst ja gerne in 10 Jahren nochmal hier ins Forum gucken und fragen, ob alles gehalten hat. Bis dahin solltest Du vielleicht nicht alles gleich in Frage stellen, sondern Kritik - wenn Du welche hast? - sachlich äußern. Vielleicht hättest du (als Fachmann?) Dinge anders gelöst oder hast an der Art und Weise etwas zu bemängeln. Dafür ist das Forum ja da, für Meinungsaustausch.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Chris - TFNRW - 08.11.2017, 09:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste