10.10.2017, 19:15
mal eine anmerkung wie ich vorgehen würde
im ausschlußverfahren wie folgt
1.) VDD überprüfen gegebenenfals erneuern
2.) ZK Dichtung Leistungsverlust? wenn ja ZKD wahrscheinlich, nein weiter, weißer qualm? ja Kolbenring (nicht zu übersehen) oder nur ölverlsut aber meist mit qualm verbunden, und leistungsverlsut
3.) bei der menge an ölverlust mal in den lufi schauen, ob sich da das öl sammelt, wenn ja kurbelwellen entlüftung, aber dann müsste glaube auch qualm zu sehen sein
4) ölwanne und dichtung und ablassschraube dichtung, sitz überprüfen erneuern, bezw. vielleicht mal aufgessen und verzogen?
5.) ölfilterdichtung überprüfen gegebenfalls erneuern,
6.)der kurbelwellensimmering sitzt im gehäuse, und da glaube kommt schwarzer qualm aus hinten raus und auch leistungsverlust
da du je geschrieben hast es hätte nur kurz nach öl gerochen tippe ich auf einen äusseren schaden, bei inneren meist richst und siehst du das hinten raus...
im ausschlußverfahren wie folgt
1.) VDD überprüfen gegebenenfals erneuern
2.) ZK Dichtung Leistungsverlust? wenn ja ZKD wahrscheinlich, nein weiter, weißer qualm? ja Kolbenring (nicht zu übersehen) oder nur ölverlsut aber meist mit qualm verbunden, und leistungsverlsut
3.) bei der menge an ölverlust mal in den lufi schauen, ob sich da das öl sammelt, wenn ja kurbelwellen entlüftung, aber dann müsste glaube auch qualm zu sehen sein
4) ölwanne und dichtung und ablassschraube dichtung, sitz überprüfen erneuern, bezw. vielleicht mal aufgessen und verzogen?
5.) ölfilterdichtung überprüfen gegebenfalls erneuern,
6.)der kurbelwellensimmering sitzt im gehäuse, und da glaube kommt schwarzer qualm aus hinten raus und auch leistungsverlust
da du je geschrieben hast es hätte nur kurz nach öl gerochen tippe ich auf einen äusseren schaden, bei inneren meist richst und siehst du das hinten raus...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst