Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise
#8
Ich melde Vollzug.

Als erstes habe ich im Wasserbad aus dem Alkohol einen warmen Grog gemacht... Laughing Keine angst, waren nur ca 40 Grad.

[Bild: twingo-03135639-lSF.jpg]

Dann das Ultraschallbad voll gemacht, die LFB rein gelegt und 30 min laufen lassen.

[Bild: twingo-03135732-fGz.jpg]

Das ganze schien ziemlich erfolgversprechend, da man schon mach 2-3 Min sehen konnte, wie braun/graue Schwaden aus den Ritzen und Spalten der LFB zogen. Dann noch abtrocknen, vorsichtig ausgeblasen und probiert.
Laut / Leise funktionierten wieder zu 100% und sind so sauber, das man das Plastik beim betätigen quietschen hört.
Mute will immer noch nicht, deswegen gehe ich davon aus, das es diese Funktion im dem Adapter nicht gibt.

Das Scrollrad ging auch besser, wollte aber immer noch nicht zu 100%. Deswegen hab ich den hinteren Deckel abgeschraubt, das Rad abgebaut und die Kontakte manuell nachgereinigt. Da ging doch noch einiges an Schmiere runter.
Zum Schluss alles noch ganz leicht mit Öl behaucht (damit das quietschen aufhört) und zusammengebaut.

Fazit: Bis auf die Mute + Preset Up (für was war die eigentlich?) Taste funktioniert jetzt alles wieder zuverlässig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise - von ogniwT - 03.02.2021, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölabscheider im D7F Metall-Ventildeckel reinigen Patchworker 32 38.623 07.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Eleske
  Leerlaufregler reinigen - D7F Teefax 99 253.711 12.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Tutorial für Lenkradfernbedienung Bomberman82 6 14.704 22.01.2015, 09:56
Letzter Beitrag: jbl84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste