19.10.2018, 11:07
Ein Hallo in die freundliche Helferrunde!
Habe es doch noch geschafft, heute den genialen wie logischen wie effektiven Implantationstrick auszuführen: Transponderchip innen in die Spule kleben und beiseite packen. Hier nochmals danke für den Tipp!
Das geniale ist ja, dass das Ganze eine voll aktive WFS vorgaukelt und ganz nebenbei dauerhaft entsperrt ist!
"So far so good" - ABER: Das rote Blinkerchen erlischt beim Anlassvorgang zwar, aber dieser bewirkt KEIN starten des Motors.
Leider. Gibt es eine bekannte, evtl. häufiger vorkommende Ursache, die den Motor derart zuverlässig am Anspringen hindert?
Wie komme ich weiter? Könnt Ihr mir bitte Tipps geben - und mögliche weitere, falls das eine oder andere nicht zum Ziel führt, denn damit könnte ich eine Reihe Dinge ausprobieren, wenn ich das nächste Mal beim Twingo bin (bin so um die 80km davon entfernt)?? Der kleine Flitzer MUSS laufen! Vielen Dank schon mal!
PS: 1.) Ansonsten würde ich nach der "klassischen Methode" vorgehen - 1 Zdkerze gegen Masse, nach Hochspannung schauen, wenn ja, dann ein paar (wenige!) Tropfen Sprit in den Zylinder, ob Benzinzufuhr Probleme macht. Oder ist bei diesem (für mich) hochtechnisierten Fahrzeug davon abzuraten?
2.) Könnte ich ein Steuergerät Sirius 32 statt eines Sirius 32N einbauen - wo genau ist da der Unterschied? Habe eine Klimeanlage verbaut - benötigt die etwas Besonderes?
Habe es doch noch geschafft, heute den genialen wie logischen wie effektiven Implantationstrick auszuführen: Transponderchip innen in die Spule kleben und beiseite packen. Hier nochmals danke für den Tipp!
Das geniale ist ja, dass das Ganze eine voll aktive WFS vorgaukelt und ganz nebenbei dauerhaft entsperrt ist!
"So far so good" - ABER: Das rote Blinkerchen erlischt beim Anlassvorgang zwar, aber dieser bewirkt KEIN starten des Motors.
Leider. Gibt es eine bekannte, evtl. häufiger vorkommende Ursache, die den Motor derart zuverlässig am Anspringen hindert?
Wie komme ich weiter? Könnt Ihr mir bitte Tipps geben - und mögliche weitere, falls das eine oder andere nicht zum Ziel führt, denn damit könnte ich eine Reihe Dinge ausprobieren, wenn ich das nächste Mal beim Twingo bin (bin so um die 80km davon entfernt)?? Der kleine Flitzer MUSS laufen! Vielen Dank schon mal!
PS: 1.) Ansonsten würde ich nach der "klassischen Methode" vorgehen - 1 Zdkerze gegen Masse, nach Hochspannung schauen, wenn ja, dann ein paar (wenige!) Tropfen Sprit in den Zylinder, ob Benzinzufuhr Probleme macht. Oder ist bei diesem (für mich) hochtechnisierten Fahrzeug davon abzuraten?
2.) Könnte ich ein Steuergerät Sirius 32 statt eines Sirius 32N einbauen - wo genau ist da der Unterschied? Habe eine Klimeanlage verbaut - benötigt die etwas Besonderes?