17.10.2018, 10:47
Hallo Broadcasttechniker,
boah - eyh - erraten. Und erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe!
Zuerst die Story / Mär, die ich vom Vorbesitzer zu hören bekam:
Angeblich sei ein versteckter verbraucher im kfz, der die Batterie lentleere. Er hatte wohl dauernd batterieprobleme. Bei seiner angeblich letzten Fahrt musste er am Zielort die Batterie in einer nahegelegenen Werkstatt (wohl renault wg. Relais - s.u.) aufladen lassen - die hätte ihm wohl ein relais vorne im Motorraum getauscht, da es dort "geklappert" hätte. Das alte Relais bekam ich dazu - will das noch überprüfen, altes und neues relais sind original Renault. relaistausch ohne Erfolg. Der Kerl fuhr abends nach hause und am nächsten morgen ging gar nichts mehr (Zustand, in dem ich den twingo gekauft habe.
batterie: Jeglicher Ladeversuch (mit größerem CTEK-lader) schlug fehl - zuerst nach 3 Tagen Ladeversuch 11,7V, dann kurz darauf, nach mehrmaligen erneutem Anschließen an das Ladegerät nur noch 7,2V - d.h. m.E. sind 3 Zellen platt. Seitdem eine gute "neue" batterie im Twingo - Fehler siehe meine vorherigen posts.
Leider bin ich erst wieder am Fr beim Twingo - werde dann die Bilderserie erstellen und posten.
Wie sieht es mit der Benzinpumpe aus: Die muss doch beim Anschalten der Zdg. kurz anlaufen, bis Druck x im System erreicht ist? Wenn dem so sein sollte, müsste ich das doch hören - falls nicht, könnte der Motor keinen Sprit bekommen.
Habe hier mal 2 Bilder vom Plip-schlüssel:
beste Grüße!
boah - eyh - erraten. Und erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe!
Zuerst die Story / Mär, die ich vom Vorbesitzer zu hören bekam:
Angeblich sei ein versteckter verbraucher im kfz, der die Batterie lentleere. Er hatte wohl dauernd batterieprobleme. Bei seiner angeblich letzten Fahrt musste er am Zielort die Batterie in einer nahegelegenen Werkstatt (wohl renault wg. Relais - s.u.) aufladen lassen - die hätte ihm wohl ein relais vorne im Motorraum getauscht, da es dort "geklappert" hätte. Das alte Relais bekam ich dazu - will das noch überprüfen, altes und neues relais sind original Renault. relaistausch ohne Erfolg. Der Kerl fuhr abends nach hause und am nächsten morgen ging gar nichts mehr (Zustand, in dem ich den twingo gekauft habe.
batterie: Jeglicher Ladeversuch (mit größerem CTEK-lader) schlug fehl - zuerst nach 3 Tagen Ladeversuch 11,7V, dann kurz darauf, nach mehrmaligen erneutem Anschließen an das Ladegerät nur noch 7,2V - d.h. m.E. sind 3 Zellen platt. Seitdem eine gute "neue" batterie im Twingo - Fehler siehe meine vorherigen posts.
Leider bin ich erst wieder am Fr beim Twingo - werde dann die Bilderserie erstellen und posten.
Wie sieht es mit der Benzinpumpe aus: Die muss doch beim Anschalten der Zdg. kurz anlaufen, bis Druck x im System erreicht ist? Wenn dem so sein sollte, müsste ich das doch hören - falls nicht, könnte der Motor keinen Sprit bekommen.
Habe hier mal 2 Bilder vom Plip-schlüssel:
beste Grüße!