16.10.2018, 22:18
Hallo nochmals,
bin leider etwas selten am elektrogehirn...
Neue erkenntnis: Der Schlüssel mit Plip hat offensichtlich eine mausetote batterie - werd die mal ersetzen, bevor ich hier wind mache. Der Schlüssel mit "nur" dem Transponder deaktiviert die WFS brav (Blinken erlischt, lampe bleibt aus im gegensatz zum batterielahmen Plip-schlüssel, wo sie ganz aufgeregt blinkt) - nur habe ich jetzt ein anderes problem: der Anlasser schnurrt dank voller Batterie ABER der Motor macht keinen Huster, d.h. nicht eine einzige Zündung (Tank 3/4 voll und hoffentlich mit Benzin und nicht Diesel - habe ihn eben in diesem Zustand gekauft). Gibt es evtl. bekannte fehlerquellen beim twingo 1 / D7F? Ansonsten bleibt mir nichts anderes als nun systematisch zu suchen - außer das die WFS mir etwas falsches vorgegeigt.... Falls dieser Fehler schon hier behandelt wurde, bitte einen Link auf den entsprechenden thread - besten Dank schon mal!
bin leider etwas selten am elektrogehirn...
Neue erkenntnis: Der Schlüssel mit Plip hat offensichtlich eine mausetote batterie - werd die mal ersetzen, bevor ich hier wind mache. Der Schlüssel mit "nur" dem Transponder deaktiviert die WFS brav (Blinken erlischt, lampe bleibt aus im gegensatz zum batterielahmen Plip-schlüssel, wo sie ganz aufgeregt blinkt) - nur habe ich jetzt ein anderes problem: der Anlasser schnurrt dank voller Batterie ABER der Motor macht keinen Huster, d.h. nicht eine einzige Zündung (Tank 3/4 voll und hoffentlich mit Benzin und nicht Diesel - habe ihn eben in diesem Zustand gekauft). Gibt es evtl. bekannte fehlerquellen beim twingo 1 / D7F? Ansonsten bleibt mir nichts anderes als nun systematisch zu suchen - außer das die WFS mir etwas falsches vorgegeigt.... Falls dieser Fehler schon hier behandelt wurde, bitte einen Link auf den entsprechenden thread - besten Dank schon mal!