09.05.2017, 18:25
Danke für die Meinungen. Ich weiß derzeit leider noch nicht, wo und wie man den Nachlauf messen muss, in mm. In der Doku steht eben nur, dass eine Umdrehung des Spurstangenkopfes 3mm bewirkt. Also habe ich jeweils nur 1/3 Umdrehung Nachspur eingestellt, ausgehend von der 0-Spur. Aber eben mit unbelasteter Achse. Aber das habe ich ja auch ausgeglichen.
Die 5mm an meiner willkürlichen Messstelle sind ja auch der Unterschied der Reifenabstände in Rollrichtung und dahinter, also hälftig auf jeder Seite wirksam.
Liege ich mit meinen Überlegungen richtig oder bin ich auf einem Irrweg?
Mich verwundert eben, dass ich hier im Forum oder auch anderswo keine Beschreibung zur Spureinstellung finde. Immer heißt es, nach der Reparatur die Spur in der Werkstatt prüfen lassen...
Die 5mm an meiner willkürlichen Messstelle sind ja auch der Unterschied der Reifenabstände in Rollrichtung und dahinter, also hälftig auf jeder Seite wirksam.
Liege ich mit meinen Überlegungen richtig oder bin ich auf einem Irrweg?
Mich verwundert eben, dass ich hier im Forum oder auch anderswo keine Beschreibung zur Spureinstellung finde. Immer heißt es, nach der Reparatur die Spur in der Werkstatt prüfen lassen...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999