20.02.2017, 20:23
Hallo Ulli,
Danke für dein Statement....
Ja , die Kupplung trennt , aber irgendwie wohl verzögert.
Das an der Kupplung etwas nicht stimmt , bestätigt aber auch das der Kraftschluss erst im oberen Drittel greift. Bei einer neuen Kupplung sollte das wesentlich früher passieren.
Wo soll ich anfangen ?
Das Zahnsegment schließe ich aus....das fasst wo es passt und rutscht auch nicht über die Verzahnung. Gefettet ist es ebenfalls. Das Pedal hat ca. 1cm Spiel, somit ist das Ausrücklager "frei".
Vom Gefühl her , hab ich eine total verschlissene Kupplung an Bord. Aber dem ist nicht so.
Stehst du mir bei , wenn ich es mal mit einer VALEO versuchen soll ?
Oder bin ich völlig auf`n falschen Dampfer ??
Bisher brauchte ich das Zahnsegment beim Seil in die Gabel einhängen nicht fixieren.
Beim entlasteten Seil hat sich das bewegliche Zahnsegment unter dem oberen festsitzenden Zahnsegment durchgezogen. Vorausgesetzt ich habe Motorseitig gezogen. Beim einhängen und der anschließenden Entlastung hat sich das bewegliche Zahnsegment gegen das Festlager gezogen und an entsprechender Stelle fixiert.
Aber bei diesem Twingo hat es sich nicht unter dem Festlager ziehen lassen.
Wir haben es dann zu Zweit gemacht. Ich habe das Zahnsegment mit der Feder hochgezogen und mein Bekannter hat das Seil Mtorseitig eingehängt.
Danke für dein Statement....
Ja , die Kupplung trennt , aber irgendwie wohl verzögert.
Das an der Kupplung etwas nicht stimmt , bestätigt aber auch das der Kraftschluss erst im oberen Drittel greift. Bei einer neuen Kupplung sollte das wesentlich früher passieren.
Wo soll ich anfangen ?
Das Zahnsegment schließe ich aus....das fasst wo es passt und rutscht auch nicht über die Verzahnung. Gefettet ist es ebenfalls. Das Pedal hat ca. 1cm Spiel, somit ist das Ausrücklager "frei".
Vom Gefühl her , hab ich eine total verschlissene Kupplung an Bord. Aber dem ist nicht so.
Stehst du mir bei , wenn ich es mal mit einer VALEO versuchen soll ?
Oder bin ich völlig auf`n falschen Dampfer ??
Bisher brauchte ich das Zahnsegment beim Seil in die Gabel einhängen nicht fixieren.
Beim entlasteten Seil hat sich das bewegliche Zahnsegment unter dem oberen festsitzenden Zahnsegment durchgezogen. Vorausgesetzt ich habe Motorseitig gezogen. Beim einhängen und der anschließenden Entlastung hat sich das bewegliche Zahnsegment gegen das Festlager gezogen und an entsprechender Stelle fixiert.
Aber bei diesem Twingo hat es sich nicht unter dem Festlager ziehen lassen.
Wir haben es dann zu Zweit gemacht. Ich habe das Zahnsegment mit der Feder hochgezogen und mein Bekannter hat das Seil Mtorseitig eingehängt.