02.03.2017, 12:00
So. Habe mir ein paar Tage frei genommen und mit einem Freund die ganze Arbeit gemacht und die Dichtungen erneuert. Dabei haben wir auch neue Leitungen vom Saugrohrdrucksensor zum Steuergerät gelegt.
Als wir den Wagen danach gestartet haben, ging kein Gang mehr rein. Der Wagen sprang an und wenn ich, z.B. den ersten Gang einlegte, bewegte er sich nicht und sprang wieder auf N. Das gleiche mit eingeschalteter Zündung, ohne das der Motor lief.
Der Fehler war die Kommunikation mit der Getriebesteuerung (genauen Fehlercode habe ich mir leider nicht gemerkt).
Nach löschen des Fehlerspeichers lies sich der Wagen mit eingeschalteter Zündung wieder hoch und runterschalten und er sprang auch nicht wieder auf N zurück, jedoch springt der Wagen jetzt nicht mehr an.
Wenn ich ihn starte, zündet er kurz (etwa 1-2 Sekunden) und geht gleich wieder aus. Der Fehlerspeicher meldet P0621, d.h. Signal von der Lichtmaschine (D+?) , P0700 (vermutlich allgemeines Spannungsproblem) und P0600 (Can-Bus-Fehler)
Meine Vermutung ist, dass wir bei der Reparatur den Kabelbaum an einer anderen Stelle beschädigt haben, aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Kabelbruch sein könnte.
Mir ist klar, dass einfachste wäre, einen neuen Kabelbaum zu kaufen und einzubauen, aber da wären wieder die altbekannten Probleme und ob es dann nicht doch ein anderes Problem ist, weiß ich auch erst, wenn ich für teures Geld einen neuen Kabelbaum gekauft habe.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte.
Vielen Dank im voraus
Als wir den Wagen danach gestartet haben, ging kein Gang mehr rein. Der Wagen sprang an und wenn ich, z.B. den ersten Gang einlegte, bewegte er sich nicht und sprang wieder auf N. Das gleiche mit eingeschalteter Zündung, ohne das der Motor lief.
Der Fehler war die Kommunikation mit der Getriebesteuerung (genauen Fehlercode habe ich mir leider nicht gemerkt).
Nach löschen des Fehlerspeichers lies sich der Wagen mit eingeschalteter Zündung wieder hoch und runterschalten und er sprang auch nicht wieder auf N zurück, jedoch springt der Wagen jetzt nicht mehr an.
Wenn ich ihn starte, zündet er kurz (etwa 1-2 Sekunden) und geht gleich wieder aus. Der Fehlerspeicher meldet P0621, d.h. Signal von der Lichtmaschine (D+?) , P0700 (vermutlich allgemeines Spannungsproblem) und P0600 (Can-Bus-Fehler)
Meine Vermutung ist, dass wir bei der Reparatur den Kabelbaum an einer anderen Stelle beschädigt haben, aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Kabelbruch sein könnte.
Mir ist klar, dass einfachste wäre, einen neuen Kabelbaum zu kaufen und einzubauen, aber da wären wieder die altbekannten Probleme und ob es dann nicht doch ein anderes Problem ist, weiß ich auch erst, wenn ich für teures Geld einen neuen Kabelbaum gekauft habe.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte.
Vielen Dank im voraus