13.11.2016, 10:49
Dann jetzt nochmal langsam.
Befestigung
Renault hat im Laufe der Zeit viel verändert, du hast einen der letzten Twingos.
Ich persönlich besitze (oder habe besessen) die Baujahre 1998 Phase1, 2001 Phase3 und 2005 sowie 2007 Phase3.
Der Tacho war früher mit Torx Schrauben befestigt, zuletzt mit mit den Plastik-Dübeln mit Schlitz.
Stecker
Der Stecker wird von einem schwarzen Plastikbügel U-förmig umschlossen.
Das ist die Verriegelung und der Auswerfer.
Einfach anheben bis der sich mehr als 90 Grad gedreht hat, der Stecker kommt dabei ganz von alleine frei.
Lämpchen
Warum einen Tacho kaufen?
Habe ich was überlesen?
Wenn du total überfordert bist, schau mal ob dir in Berlin jemand helfen kann.
Trage bitte deine PLZ ins Profil, dann erscheinst du auch auf der Usermap http://www.twingotuningforum.de/usermap/map.desktop
Ansonsten bitte lesen was das Zeug hält, der Stoff reicht für viele Wochen.
Da dein Twingo so "neu" ist hilft das MR305 in vielen Fällen nicht, da musst du die neueren NTs lesen.
Befestigung
Renault hat im Laufe der Zeit viel verändert, du hast einen der letzten Twingos.
Ich persönlich besitze (oder habe besessen) die Baujahre 1998 Phase1, 2001 Phase3 und 2005 sowie 2007 Phase3.
Der Tacho war früher mit Torx Schrauben befestigt, zuletzt mit mit den Plastik-Dübeln mit Schlitz.
Stecker
Der Stecker wird von einem schwarzen Plastikbügel U-förmig umschlossen.
Das ist die Verriegelung und der Auswerfer.
Einfach anheben bis der sich mehr als 90 Grad gedreht hat, der Stecker kommt dabei ganz von alleine frei.
Lämpchen
Warum einen Tacho kaufen?
Habe ich was überlesen?
Wenn du total überfordert bist, schau mal ob dir in Berlin jemand helfen kann.
Trage bitte deine PLZ ins Profil, dann erscheinst du auch auf der Usermap http://www.twingotuningforum.de/usermap/map.desktop
Ansonsten bitte lesen was das Zeug hält, der Stoff reicht für viele Wochen.
Da dein Twingo so "neu" ist hilft das MR305 in vielen Fällen nicht, da musst du die neueren NTs lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen