Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho Problem Twingo c06 bj2002
#1
ZZTwingo1 
Hallo leute, also habe die suche im forum auch im nezt schon benutzt und auch einiges zum thema tacho-problem erfahren...

Also Problem ist folgendes:
Tacho hat erstmals nur "0" angezeigt dann habe ich den Geschwindigkeitssensor austauschen lassen, es wurde ein orginalteil von Renault eingebaut. nach dem einbau des neuen Geschwindigkeitssensors zeigt das tacho nun irgendwelche werte an , und das auch im stand, sie werte sind von ziemlich unterschiedlich bis sogar 255 km/h.

ich habe auch einen OBD Diagnosegerät angeschlossen und dort wird die geschwindigkeit entweder 0 oder 255 Km/h angezeigt. trotzdem habe ich Zum lösen des problems folgendes schon getan:

- da ich kein orginal radio ddrin hatte habe ich das "zubehör" radio ausgebaut
- den Tacho selbst ausgebaut
- kabel die ich sehen konnte überprüft

das hat leider alles nix gebracht. jetzt habe ich mal die batterie abgeklemmt und werde bis morgen warten..


hat jemand noch ein tipp für mich wodran es liegen könnte?


Vielen dank


Mfg
Mustiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keine echte Idee für einen Laien.
Der Profi kann sich das Tachosignal am Autoradiostecker mal anschauen.
Teilweise schon für ganz kleines Geld machbar http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...cke.45059/
Danach kannst du den Geber mal ganz abklemmen und weiterschauen wie sich das Signal verhält.
Hört sich für mich ie eine Wackelschluss nach Masse an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mustiko
#3
@Broadcasttechniker

Also fehler heute behoben, es war wie du vermutet hast ein massefehler..
Massekabel was am getriebe angeschlossen ist war abgerissen...


jetzt funktioniert der tacho wieder...

danke nochmals.
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho-Display Twingo 1 C06 D7F jaka 2 1.728 11.04.2022, 08:06
Letzter Beitrag: jaka
  Twingo problem Marci270684 7 2.256 15.08.2020, 08:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.335 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Renault Scenic JA 0 BJ2002, Blinkrelais-Hängerproblem hilli 3 3.128 21.03.2019, 21:25
Letzter Beitrag: hilli
  Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre Sabine76 4 3.921 08.01.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Sabine76
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.890 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
  Das Chaos mit dem Twingo Tacho den Lämpchen und Schrauben die abbrechen . Chaoschrissi 18 16.386 16.11.2016, 17:55
Letzter Beitrag: supergruen
  Twingo 2003 Tacho probleme bitte um hilfe confi122 5 6.161 04.07.2016, 19:09
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste