Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebsmanschette links am Getriebe undicht
#24
ZZTwingo1 
ich bin ein wenig beunruhigt, da ich gelesen habe, dass bei diesen Modellen der Tripoidstern nochmal in einem Lager sitzt, welches im Getriebe verbaut ist. Und dieses wird ja mit dem Getriebeöl geschmiert oder?. Wenn das Öl nun ausgelaufen ist könnte dieses Lager doch Schaden nehmen oder? Das Geräusch könnte doch also auch von dort kommen oder habe ich da einen Denkfehler? Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Öl nur durch die Antriebsmanschette im Getriebe gehalten wird. Die sind ja üblicherweise mit Fett gefüllt. Ich verstehe diese Bauart irgendwie nicht. Oben wird ja von einer Gleitringdichtung gesprochen, wo sitzt die denn? Oder ein Dichtlager wird genannt. Ist das auch nochmal ein anderes? In den Explosionszeichnungen von Renault kann man das irgendwie auch nicht erkennen..
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antriebsmanschette links am Getriebe undicht - von Olli71 - 09.10.2023, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe etwas undicht Twingo1-16VHagen 56 11.403 27.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.285 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.197 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.541 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste