24.01.2016, 20:28
Die klare Empfehlung heißt rechtzeitiger regelmäßiger Öl und Filterwechsel.
Die Erfahrung hier im Forum ist dass der D4F anfälliger ist als der D7F.
Die Gründe sind
Anfälligere Zündspulen
Dazu in der ersten Generation der D4F
Anfälliger Motorkabelbaum. Es war gut gemeint die Kabel zu vergießen, aber am Austritt brechen die dann um so lieber ab. Wurde geändert.
Verstopfungsanfälligere Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider. ist imho auch geändert.
Anfälligere Drosselklappe und Gaspedalpoti. Beides verbessert und wartungsfreundlicher.
Die Erfahrung hier im Forum ist dass der D4F anfälliger ist als der D7F.
Die Gründe sind
Anfälligere Zündspulen
Dazu in der ersten Generation der D4F
Anfälliger Motorkabelbaum. Es war gut gemeint die Kabel zu vergießen, aber am Austritt brechen die dann um so lieber ab. Wurde geändert.
Verstopfungsanfälligere Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider. ist imho auch geändert.
Anfälligere Drosselklappe und Gaspedalpoti. Beides verbessert und wartungsfreundlicher.
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