Moin,
seit einigen Tagen macht der D4F Motor wieder Mucken. Sobald er halbwegs warmgefahren geht er häufig im Leerlauf aus. Diese "Krankheit" konnte ich vor einem Jahr durch den Austausch den MAP/Saugrohrdrucksensors "heilen".
Nun, 18.000km später, taucht das Problem wieder auf. Im Sensor ist etwas Öl...
Das muss irgendwoher kommen. Eine Recherche im Forum führte mich zum "Autodoktoren-Video II": https://dl.dropboxusercontent.com/u/2219...eil_II.mov
Bei youtube habe ich eine Anleitung zur Demontage der Ansaugbrücke gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=02OAzLkbgwk
Diese Operation traue ich mir als Laie noch zu - liege ich damit falsch? Übersehe ich da irgendwelche Fallstricke/Tücken? Was gibt es zu beachten? Einen versierten Schrauber könnte ich zudem auch noch um Hilfe bitten.
Die Twingo-Dokumentation (http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html ) habe ich vorliegen, allerdings finde ich nicht alle Teilenummern.
Dichtung Kurbelgehäuseentlüftung - OE Nummer 7701062386
Aber die OE Nummern der anderen Dichtungen in der Ansaugbrücke finde ich leider nicht... (ich kenne deren Bezeichnung nicht - das erschwert die Suche ungemein)
Wie reinigt man den MAP/Saugrohrdrucksensor? Habe in einem Thread gelesen es gibt hier eine Anleitung, leider ist sie nicht verlinkt und über die SuFu habe ich sie nicht gefunden.
Im Voraus schon vielen Dank für alle Antworten und hilfreichen Hinweise!
Gruß,
Bazon
seit einigen Tagen macht der D4F Motor wieder Mucken. Sobald er halbwegs warmgefahren geht er häufig im Leerlauf aus. Diese "Krankheit" konnte ich vor einem Jahr durch den Austausch den MAP/Saugrohrdrucksensors "heilen".
Nun, 18.000km später, taucht das Problem wieder auf. Im Sensor ist etwas Öl...
Das muss irgendwoher kommen. Eine Recherche im Forum führte mich zum "Autodoktoren-Video II": https://dl.dropboxusercontent.com/u/2219...eil_II.mov
Bei youtube habe ich eine Anleitung zur Demontage der Ansaugbrücke gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=02OAzLkbgwk
Diese Operation traue ich mir als Laie noch zu - liege ich damit falsch? Übersehe ich da irgendwelche Fallstricke/Tücken? Was gibt es zu beachten? Einen versierten Schrauber könnte ich zudem auch noch um Hilfe bitten.
Die Twingo-Dokumentation (http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html ) habe ich vorliegen, allerdings finde ich nicht alle Teilenummern.
Dichtung Kurbelgehäuseentlüftung - OE Nummer 7701062386
Aber die OE Nummern der anderen Dichtungen in der Ansaugbrücke finde ich leider nicht... (ich kenne deren Bezeichnung nicht - das erschwert die Suche ungemein)
Wie reinigt man den MAP/Saugrohrdrucksensor? Habe in einem Thread gelesen es gibt hier eine Anleitung, leider ist sie nicht verlinkt und über die SuFu habe ich sie nicht gefunden.
Im Voraus schon vielen Dank für alle Antworten und hilfreichen Hinweise!
Gruß,
Bazon