12.01.2016, 09:12
Ich werfe jetzt mal einen zu stark gespannten Zahnriemen in den Ring, der würde zwar nicht zu "Kupplung getreten Geräusch weg" passen, hat sich aber ansonsten sowohl beim Corsa, als auch beim D4F genauso verhalten.
Turbinenartiges Geräusch, vornehmlich bei kaltem Motor, höhere Frequenz mit steigender Drehzahl.
Beim Twingo war es sogar so, daß das Geräusch bei Minustemperaturen, direkt nach dem Anlassen ein quietschendes, kreischendes Geräusch war, das nach wenigen Metern jedoch verschwand.
Übrigens, beide, Corsa und Twingo bekamen den Riemen in ein und derselben Werkstatt. Und beide Male war es weg als eine andere Werkstatt, oder ich selbst den Riemen eingestellt hatten...
Turbinenartiges Geräusch, vornehmlich bei kaltem Motor, höhere Frequenz mit steigender Drehzahl.
Beim Twingo war es sogar so, daß das Geräusch bei Minustemperaturen, direkt nach dem Anlassen ein quietschendes, kreischendes Geräusch war, das nach wenigen Metern jedoch verschwand.
Übrigens, beide, Corsa und Twingo bekamen den Riemen in ein und derselben Werkstatt. Und beide Male war es weg als eine andere Werkstatt, oder ich selbst den Riemen eingestellt hatten...