07.07.2015, 14:08
Hallo,
Hast du dir den Fehlercode geben lassen?
Oder eventuell die Möglichkeit den Fehler selbst auszulesen oder bei nem Freund? OBD - Bluetooth Adapter haben ja doch schon ne Menge Leute.
Ohne Fehlercode kann man so nur spekulieren und es könnte die Einspritzdüse sein, aber halt auch alles.
Ob es wirklich der Zylinder ist, kannst du auch ohne Diagnosestecker raus finden. Einfach wenn er das nächste mal ruckelt (also im Stand auf 3 Zylinder läuft) den Kerzenstecker vom Zylinder 4 abziehen und schauen ob sich was ändert oder nicht. Ändert sich nichts ist es auf jeden Fall der 4. Dabei kannst ja auch schauen, ob die Kerze einen Funken gibt in dem Zylinder. Soltte das der Fall sein, würde ich auch erstmal auf die Einspritzdüse tippen.
Aber wie gesagt ohne Fehlercode ist das nur mal so mit der Glaskugel geschätzt.
Hast du dir den Fehlercode geben lassen?
Oder eventuell die Möglichkeit den Fehler selbst auszulesen oder bei nem Freund? OBD - Bluetooth Adapter haben ja doch schon ne Menge Leute.
Ohne Fehlercode kann man so nur spekulieren und es könnte die Einspritzdüse sein, aber halt auch alles.
Ob es wirklich der Zylinder ist, kannst du auch ohne Diagnosestecker raus finden. Einfach wenn er das nächste mal ruckelt (also im Stand auf 3 Zylinder läuft) den Kerzenstecker vom Zylinder 4 abziehen und schauen ob sich was ändert oder nicht. Ändert sich nichts ist es auf jeden Fall der 4. Dabei kannst ja auch schauen, ob die Kerze einen Funken gibt in dem Zylinder. Soltte das der Fall sein, würde ich auch erstmal auf die Einspritzdüse tippen.
Aber wie gesagt ohne Fehlercode ist das nur mal so mit der Glaskugel geschätzt.