29.11.2014, 20:15
Wenn der Automatische Lichtplus invertiert funktioniert habe ich folgende Vermutung:
Dein Kofferraumlicht geht so wie es soll, bitte checken.
Deine LED-Lampe hängt zwischen Automatikausgang und dem falschen Konstantniveau, wobei das Plus oder Minus sein kann.
Dieser Falsch-Anschluss erzeugt genau dein geschildertes Verhalten.
Du hast so geschaltet weil der Anschluss zwischen Automatikausgang und Masse die Lampe dauernd dunkel gelassen hat.
Wahrscheinlich wegen Falschpolung.
Denkbar wäre eventuell dass der Automatik Ausgang statt gegen Plus gegen Masse schaltet.
Dann ist die Leuchte direkt kompatibel mit den Sparversionen bei denen die Türkontaktschalter gegen Masse schalten.
Dann hänge deine LED zwischen den Automatikausgang und Dauerplus.
Polung drehen wenn es im ersten Anlauf dunkel bleibt, kaputt gehen kann nichts.
Dein Kofferraumlicht geht so wie es soll, bitte checken.
Deine LED-Lampe hängt zwischen Automatikausgang und dem falschen Konstantniveau, wobei das Plus oder Minus sein kann.
Dieser Falsch-Anschluss erzeugt genau dein geschildertes Verhalten.
Du hast so geschaltet weil der Anschluss zwischen Automatikausgang und Masse die Lampe dauernd dunkel gelassen hat.
Wahrscheinlich wegen Falschpolung.
Denkbar wäre eventuell dass der Automatik Ausgang statt gegen Plus gegen Masse schaltet.
Dann ist die Leuchte direkt kompatibel mit den Sparversionen bei denen die Türkontaktschalter gegen Masse schalten.
Dann hänge deine LED zwischen den Automatikausgang und Dauerplus.
Polung drehen wenn es im ersten Anlauf dunkel bleibt, kaputt gehen kann nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen