24.05.2016, 12:48
Kleiner Zwischenstand...
War neulich zwei Wochen auf den kleinen angewiesen, da mein Passat in der Werkstatt stand.
Habe mir ja fast in die Hose gemacht....
Brauchte die komplette Fahrspur um den Hobel zu fahren. Ständige Lenkkorrekturen, ständiges einfangen.......grausam.
Meine Ilse sagte das es immer so wäre und schob das auf die Sommerräder, da er mit den Winterrädern nicht so extrem reagieren würde.
Werkstatt drübergucken lassen...........
Beide Domlager, beide Koppelstangen und ein Spurstangenendkopf im Sack.
Kostenvoranschlag: 490€.......
Zwei weitere Werkstätten angefragt. Einmal 480€ und einmal 250€
Mit Rechnung und Vermessung.
Also günstige Variante gewählt und gefreut.
Wollen am Freitag den Kübel abholen........
Alles fertig bis auf Vermessung weil.........Kübel springt nicht an. Wegfahrsperre...........
Zweiten Schlüssel geholt.......springt immer noch nicht an......
Zornig nach hause gefahren und bis Montag gewartet. Der Typ in der Werkstatt wollte ein Auslesegerät von Renault besorgen um detaillierter abzufragen.
Ich zuhause überlegt und hatte eine Idee die sich dann auch bewahrheitete.
Durch den Gebrauch des Schlagschraubers hatte der Crash-Schalter ausgelöst. Somithin war alles in Ordnung.
Auto abgeholt und 200€ bezahlt.
Was mich ein wenig anpisst ist die Tatsache dass die Achsteile im Hintern sind obwohl der kleine gerade mal 80.000 gelaufen hat
War neulich zwei Wochen auf den kleinen angewiesen, da mein Passat in der Werkstatt stand.
Habe mir ja fast in die Hose gemacht....
Brauchte die komplette Fahrspur um den Hobel zu fahren. Ständige Lenkkorrekturen, ständiges einfangen.......grausam.
Meine Ilse sagte das es immer so wäre und schob das auf die Sommerräder, da er mit den Winterrädern nicht so extrem reagieren würde.
Werkstatt drübergucken lassen...........
Beide Domlager, beide Koppelstangen und ein Spurstangenendkopf im Sack.
Kostenvoranschlag: 490€.......
Zwei weitere Werkstätten angefragt. Einmal 480€ und einmal 250€
Mit Rechnung und Vermessung.
Also günstige Variante gewählt und gefreut.
Wollen am Freitag den Kübel abholen........
Alles fertig bis auf Vermessung weil.........Kübel springt nicht an. Wegfahrsperre...........
Zweiten Schlüssel geholt.......springt immer noch nicht an......
Zornig nach hause gefahren und bis Montag gewartet. Der Typ in der Werkstatt wollte ein Auslesegerät von Renault besorgen um detaillierter abzufragen.
Ich zuhause überlegt und hatte eine Idee die sich dann auch bewahrheitete.
Durch den Gebrauch des Schlagschraubers hatte der Crash-Schalter ausgelöst. Somithin war alles in Ordnung.
Auto abgeholt und 200€ bezahlt.
Was mich ein wenig anpisst ist die Tatsache dass die Achsteile im Hintern sind obwohl der kleine gerade mal 80.000 gelaufen hat