19.07.2014, 22:47
Das mit den Steckern ist wie gesagt so ne Sache... ich kanns mir leider nicht anschauen, ich komm nicht hin... bei den Steckern, die für den Schaltvorgang zuständig sind, wurde beim Aus-Einbau nicht aufgepasst... da sind (so hab ich meinen Maestro verstanden, kann leider selbst nicht druntergucken) 4 gleiche Stecker mit der Beschriftung 0, 1, 3 und 4 die wohl den Schaltvorgang steuern... die Richtige Belegung wäre wahrscheinlich schon des Rätsels Lösung denn sonst läuft der Wagen rund, auch nach mehreren Abgastests sauber, stirbt beim manuellen Schalten nicht mal ab, kuppelt aber eben nicht ein... tut halt garnix.
Das mit dem "Schleifpunkt lernen" klingt mir jetzt iwo logisch... hab ich aber noch nie gemacht sowas und mein Mechaniker auch nicht... er hat einige Arten, die 4 Stecker anzubringen ausprobiert sagt er - einmal konnte er wie gesagt auch in den 1. schalten aber nicht losfahren, hat nicht eingekuppelt... danach konnte er allerdings auch nach seiner Aussage gar nicht so einfach wieder in den Leerlauf... wenn ich nur selbst mal schauen und Elektrik messen könnte aber ich kenne das Getriebe halt auch kein Stück...
Das mit dem "Schleifpunkt lernen" klingt mir jetzt iwo logisch... hab ich aber noch nie gemacht sowas und mein Mechaniker auch nicht... er hat einige Arten, die 4 Stecker anzubringen ausprobiert sagt er - einmal konnte er wie gesagt auch in den 1. schalten aber nicht losfahren, hat nicht eingekuppelt... danach konnte er allerdings auch nach seiner Aussage gar nicht so einfach wieder in den Leerlauf... wenn ich nur selbst mal schauen und Elektrik messen könnte aber ich kenne das Getriebe halt auch kein Stück...