Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne?
#7
So, da ja hier keiner mit eigenem Becker-Gerät geantwortet hatte, hab ich mal versucht, den Original-Einbauort herauszufinden:

- zur örtlichen RENAULT-Niederlassung in HH gegangen. Auskunft: „Wissen wir nicht, müssen Sie sich mal an Renault Deutschland wenden.

- an RENAULT Deutschland gewendet: Auskunft: „Wir sind nur eine kaufmännische Kundenbetreuung. Zu technischen Fragen wenden Sie sich an Ihren Renault-Partner vor Ort. Der darf dann bei unserer Technischen Fachabteilung um Rat fragen“. Klaro, der hat ja auch sonst nix anderes zu tun, als für mich Fragen zu stellen...

- an einen örtlichen RENAULT-Fachhändler mit Werkstatt gewendet. Der schaut freundlicherweise in seine Unterlagen und findet dort aber auch nur die Explosionszeichnung zur Teilenummer, die auch hier im Forum schon gepostet wurde. Die gibt aber keinen genauen Einbauort an.

- mal in den einschlägigen Verkaufsforen geschaut bei Twingos, die mit Becker-Gerät verkauft werden. Dort ist immer genau nichts zu sehen. Also keine GPS-Maus auf dem Armaturenbrett oder an der Frontscheibe beim Spiegel.

- mal bei Harman-Becker angerufen. Auskunft: „Für diese Radios bieten wir keinen Support. Nur noch für mobile Navis. Wenden Sie sich für Radios an die Nummer xyz“.

- Nummer XYZ angerufen. Ein sehr freundlicher Herr gibt mir die Auskunft, dass man schon seit Jahren nicht mehr an diesen Geräten arbeitet und das der Firma Harman Becker auch bereits mitgeteilt hatte. Da er aber selbst früher mal einen Twingo hatte (und sich ja prinzipiell mit den Becker Geräten auskennt), kamen wir ins Gespräch und er vermutet stark, dass die GPS-Maus mittig unter den vorderen Teil des Armaturenbretts gehört.


Falls dies doch noch mal jemand mitliest, der/die einen Twingo mit Original-Becker hat: kann das bestätigt werden? (Müsste man ja nur mal die drei Schrauben rausdrehen und das Plastikteil vorsichtig anheben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? - von Orange - 15.09.2021, 18:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 Orange 23 8.942 05.06.2023, 06:35
Letzter Beitrag: Orange
  Originales Becker BE4740 nachrüsten Authentique 23 20.137 15.02.2023, 13:18
Letzter Beitrag: Orange
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 1.974 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
ZZTwingo1 Position für DAB+ Antenne Goldi 75 7 5.765 08.01.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.649 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln hutschi 4 7.591 31.12.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fragen zu DAB+ Antenne Chemnitzsurfer 6 9.342 17.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Antenne festgerostet HeikoCool 8 7.239 26.03.2016, 23:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste