Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät / Wegfahrsperre defekt
#1
Hallo zusammen,
ich bin einwenig verzweifelt. Mein Twingo springt seit Mai 2013 nicht mehr an (Problem WFS entriegelt nicht mehr). Habe mir bei Renault den Notfallcode geben lassen. Diesen kann ich leider nicht über den Taster am Wischerhebel eingeben. Die üblichen Einstellungen kann ich zwar vornehmen jedoch lässt sich der code nicht eingeben.
Nun meine Frage: ich könnte ein baugleiches Steuergerät mit Transponder und Schlüssel von einem Spenderfahrzeug bekommen (FahrgestellNr. wäre auch bekannt). Macht das Sinn??
Müsste dann auch programiert/angelernt usw. werden oder müsste man dann nur umbauen und es funktioniert?
Mein Twingo hat ZV. Der Transponder sitzt oben an der Innenleuchte. Die Lautsprecher sind nicht in der Tür verbaut sondern im Cockpit. Müsste also ein Phase 2 Twingo sein.
Woran erkenne ich ob die ZV über Infrarot oder Funk arbeitet? Es handelt sich um einen grauen Schlüssel mit breitem Taster über den die Türen geöffnet werden.
Das Motorsteuergerät hatte ich zu einer angeblichen Fachfirma eingeschickt um die WFS dauerhaft deaktivieren zulassen. Das hat nicht funktioniert und seitdem läuft die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung nicht mehr kurz an. Gebrückt läuft die Spritpumpe einwandfrei.
Daher wollte ich nun das komplette Paket inkl. Motorsteuergerät, Transponder, und Schlüssel austauschen.
Vielen Dank für eure Infos.

Gruß Vmaxe
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motorsteuergerät / Wegfahrsperre defekt - von Vmaxe - 20.09.2013, 07:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät erneuern Carrot Carl 11 2.045 27.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Carrot Carl
  Motorsteuergerät Renault komplett zurückgesetzt? mrairbrush 26 6.593 25.10.2022, 14:04
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZTwingo2 Motorsteuergerät tauschen, Gebrauchtteil mrairbrush 0 839 24.10.2022, 17:07
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Twingo C06 - Motorsteuergerät / Saugrohrdrucksensor - Hilfe bei Problemsuche fittertwingo 4 2.440 17.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil 1507harry66 4 1.283 19.03.2021, 09:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.886 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre Sabine76 4 4.004 08.01.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Sabine76
  Schlüsseltaster defekt Bj 2001, Frage zur Wegfahrsperre Markus3185 9 5.483 20.03.2018, 20:25
Letzter Beitrag: Markus3185

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste