06.10.2015, 15:36
Also Bilder vom Einbau gibt es leider nicht, mußte schnell gehen... SORRY!!!!
Aber war ganz einfach, von hinten unterm Sitz erst den Bezug der Lehne gelöst und dann von vorne sanft zwischen Bezug und Polster gefingert. Dort wo die Doppelnähte sind, sind die Bezüge mittels Klett am Polster befestig. Dies gelöst und dann die Heizmatten dazwischen geschoben.
Bei den Sitzflächen muss erst an der Rückseite unten das Band gelöst werden, was den Bezug auf dem Polster hält. Ist in etwa ähnlich wie der Verschluss vom Kabelbinder aber wieder zu verwenden. Nachdem der Verschluss ganz offen ist, vorne unter dem Sitz das Band vorsichtig lösen, nicht ganz rausziehen!!!
Dann kann der Bezug schon angehoben werden aber Vorsicht, die Bezüge der Sitzflächen werden mit Metallklammern gehalten. Diese habe ich mit einer Zange geöffnet und dann den Bezug gelöst.
Anders als bei den Rücklehnen sind hier die Doppelnähnte nicht mit Klett sondern auch mit Klammern befestigt. Hier kann man nicht die Klammern lösen, da man sonst ja die Heizmatten nicht dazwischen bekommt. Ich habe einfach den Stoff kurz unterhalb der Klammern mit einem Cuppermesser abgeschnitten. War ein Risiko ist aber kein Problem sofern die Doppelnähte noch intakt sind.
Auch hier dann die Heizmatten zwischen gelegt, verklebt und die Kabel nach hinten durch die Lehne nach unten geführt. Ich habe noch nichtmals die Seitenteile der Sitze abgenommen.
Die Löcher in der Mittelkonsole habe ich mittels Lötkolben "ausgebrannt", das hat fast am Längsten gedauert...
Verkabelung dank der guten Qualität der Sitzheizung überhaupt kein Problem, Stecker usw. alles vorhanden. Mußte nur an Plus und Minus, dann noch die Kabel vernünftig verlegt und befestigt und schon ist der Hintern warm...
Aber war ganz einfach, von hinten unterm Sitz erst den Bezug der Lehne gelöst und dann von vorne sanft zwischen Bezug und Polster gefingert. Dort wo die Doppelnähte sind, sind die Bezüge mittels Klett am Polster befestig. Dies gelöst und dann die Heizmatten dazwischen geschoben.
Bei den Sitzflächen muss erst an der Rückseite unten das Band gelöst werden, was den Bezug auf dem Polster hält. Ist in etwa ähnlich wie der Verschluss vom Kabelbinder aber wieder zu verwenden. Nachdem der Verschluss ganz offen ist, vorne unter dem Sitz das Band vorsichtig lösen, nicht ganz rausziehen!!!
Dann kann der Bezug schon angehoben werden aber Vorsicht, die Bezüge der Sitzflächen werden mit Metallklammern gehalten. Diese habe ich mit einer Zange geöffnet und dann den Bezug gelöst.
Anders als bei den Rücklehnen sind hier die Doppelnähnte nicht mit Klett sondern auch mit Klammern befestigt. Hier kann man nicht die Klammern lösen, da man sonst ja die Heizmatten nicht dazwischen bekommt. Ich habe einfach den Stoff kurz unterhalb der Klammern mit einem Cuppermesser abgeschnitten. War ein Risiko ist aber kein Problem sofern die Doppelnähte noch intakt sind.
Auch hier dann die Heizmatten zwischen gelegt, verklebt und die Kabel nach hinten durch die Lehne nach unten geführt. Ich habe noch nichtmals die Seitenteile der Sitze abgenommen.
Die Löcher in der Mittelkonsole habe ich mittels Lötkolben "ausgebrannt", das hat fast am Längsten gedauert...
Verkabelung dank der guten Qualität der Sitzheizung überhaupt kein Problem, Stecker usw. alles vorhanden. Mußte nur an Plus und Minus, dann noch die Kabel vernünftig verlegt und befestigt und schon ist der Hintern warm...
Black is beautiful