01.08.2013, 19:26
bei dem getriebe wars damals so, das da so eine art arretierhülsen dran waren.
Typischerweise hinten, das man das gut sehen konnte.
Da würde ich mal anfangen zu gucken, erkennt man gut an einem kleinem schlitz der sich zwischen getriebe und motor auftut.
Gern gesehen ist auch das Abdeckblech zwischen getriebe und motor, quasi der schutz für die kupplung.
Das war das teil was mit 4 oder 6 M6 (sw10) schrauben festgemacht ist.
Das das lenkrad nichtmehr gerade steht - kann bei der op passieren, sollte es aber nicht.
Die lenkstange oder mimik hinterm getriebe habt ihr beim einbau nicht getroffen, oder?
Ist die spur noch korrekt (mal abstand innenflanken reifen vorne messen, vor und hinter achse - auf achse mitte rad )
Gern gesehen ist auch ein verdrehter Getriebestift, das teil was aus dem Getriebe kommt und in die kupplungs einheit reinragt - getriebe lässt sich zwar montieren, aber der stift sizt nicht 100% in der nut - was dazu führt, das die kupplung eine gewisse "vorspannung" hat.
Wegen sonem doofe hab ich beim twingo ein getriebe auch schonmal ein 2tes mal ausgebaut.
Doof wenn man drauf angewiesen ist und morgens wieder zur arbeit will.
Typischerweise hinten, das man das gut sehen konnte.
Da würde ich mal anfangen zu gucken, erkennt man gut an einem kleinem schlitz der sich zwischen getriebe und motor auftut.
Gern gesehen ist auch das Abdeckblech zwischen getriebe und motor, quasi der schutz für die kupplung.
Das war das teil was mit 4 oder 6 M6 (sw10) schrauben festgemacht ist.
Das das lenkrad nichtmehr gerade steht - kann bei der op passieren, sollte es aber nicht.
Die lenkstange oder mimik hinterm getriebe habt ihr beim einbau nicht getroffen, oder?
Ist die spur noch korrekt (mal abstand innenflanken reifen vorne messen, vor und hinter achse - auf achse mitte rad )
Gern gesehen ist auch ein verdrehter Getriebestift, das teil was aus dem Getriebe kommt und in die kupplungs einheit reinragt - getriebe lässt sich zwar montieren, aber der stift sizt nicht 100% in der nut - was dazu führt, das die kupplung eine gewisse "vorspannung" hat.
Wegen sonem doofe hab ich beim twingo ein getriebe auch schonmal ein 2tes mal ausgebaut.
Doof wenn man drauf angewiesen ist und morgens wieder zur arbeit will.
- SQ - only Dreams r nice`r