26.04.2013, 12:00
Ich habe im Moment die Schaltpläne nicht parat.
Aus der Erinnerung kann ich sagen dass das "Schutzrelais" alle aktiven Komponenten des Motormanagement mit 12 Volt versorgt die nicht durch das Benzinpumpenrelais versorgt werden, als da sind: Zündspule, Einspritzdüsen und Lambdasondenheizung.
Du musst es also verwenden!
Das Motorsteuergerät bekommt imho Dauerplus (die ganz neuen angeblich nicht mehr, das Phase1 definitiv doch), Zündungsplus und zu Diagnosezwecken den Plus vom Schutzrelais.
Alle Verbraucher (vom Leerlaufsteller abgesehen) bekommen ihre Steuersignale durch Schaltung gegen Masse.
Also Relais, Regenrierventil, Zündung und Einspritzventile. Daher ist auch supersuperwichtig dass das Motorsteuergerät eine anständige Masse hat.
Aus der Erinnerung kann ich sagen dass das "Schutzrelais" alle aktiven Komponenten des Motormanagement mit 12 Volt versorgt die nicht durch das Benzinpumpenrelais versorgt werden, als da sind: Zündspule, Einspritzdüsen und Lambdasondenheizung.
Du musst es also verwenden!
Das Motorsteuergerät bekommt imho Dauerplus (die ganz neuen angeblich nicht mehr, das Phase1 definitiv doch), Zündungsplus und zu Diagnosezwecken den Plus vom Schutzrelais.
Alle Verbraucher (vom Leerlaufsteller abgesehen) bekommen ihre Steuersignale durch Schaltung gegen Masse.
Also Relais, Regenrierventil, Zündung und Einspritzventile. Daher ist auch supersuperwichtig dass das Motorsteuergerät eine anständige Masse hat.
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