Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;)
Moin Rennsemmel!

Ich muss schon sagen: Respekt! Für das erste Mal, dass du sowas machst, ist das wirklich ein gutes Ergebnis. Klar, dass in der Ausführung der ganzen Lackierungen noch Macken sind, aber man kann sehen, dass du ein Konzept vor Augen hast, dass du auch verfolgst. Die Wagenfarbe im Inneren fortzusetzen, statt da etwas ganz anderes anzufangen, war die richtige Entscheidung.

Und wenn ich das richtig sehe, hast du, statt Lacknasen zu produzieren, eher unlackierte Stellen hinterlassen - dass ist für eine spätere Nacharbeit bedeutend besser als andersrum. Ich denke, wenn du irgendwann mal die Muße findest, da nochmal dran zu arbeiten (und dir dann vielleicht gleich noch 'ne Spraydose zusätzlich besorgst), wirst du ein einwandfreies Ergebnis hinbekommen. Beim nächsten Mal würd' ich an deiner Stelle dann alles vorsichtig anschleifen, Haftvermittler für Kunststoff drunter tun und dann in mehreren Schichten den Decklack aufsprühen - eventuell sogar mit mattem Klarlack oben drüber.

Was die Felgen angeht: Grundsätzlich würd' ich mal sagen, dass das optisch schon Klassiker sind, die (wenn überhaupt) nur silber bleiben dürften (das Logo mal ausgenommen). Wenn du aber schon dem Lackierwahn verfallen bist und unbedingt noch was Neues einfärben willst, dann nur den Stern in Wagenfarbe. Sonst hast du keinen Kontrast zum Auto, sondern nur einen farblichen Übergang, der dafür sorgen wird, dass die Felgen optisch noch kleiner werden, weil das Auge noch weniger davon sieht.

Aber ich würd' mir das echt überlegen, denn Felgen sind hochbelastete Teile, die regelmäßig dreckig werden und wieder gereinigt werden müssen. Wenn du jetzt nur den Stern abklebst und fein anschleifst, wirst du durch den Lack an der Stelle eine leichte Stufe erzeugen, die du nur ganz schlecht wieder weg bekommst und die garantiert im Laufe der Zeit wieder abblättern wird. Also, falls du das wirklich machen solltest, schleife die ganze Felge leicht an (mit 800'er Schleifpapier und nur nass), dann klebe den Stern gründlich ab, lackiere ihn in mehreren feinen Schichten (schau' mal auf Youtube nach "Felgen lackieren"), lass' das gründlich durchtrocknen, zieh' die Klebestreifen wieder ab, schleife alles mit 1500'er nass wieder an und gib' mehrere Schichten Klarlack drüber. Dann vermeidest du den krassen Übergang und kannst eventuell 'ne Weile Freude daran haben.

Aber versprich' dir von dem Ergebnis nicht soo viel - Spraydosenlacke sind meist zu fein und zu flüchtig, um damit in der Sonne ein ordentliches Ergebnis wie beim Lackierer hinzubekommen. Die nutzen meist größere Düsen und Lacke mit geringerer Viskosität (sprich, die sind meist etwas "öliger" und "schwerer").

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

Um das nochmal zu konkretisieren...das hier ist der auftretende Lackiereffekt...vorne große Felge mit schmalem Reifen, hinten kleine Felge mit dickem Reifen:

[Bild: 2.jpg]
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Chico87 - 31.03.2013, 15:59
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Chico87 - 31.03.2013, 17:50
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Chico87 - 31.03.2013, 19:43
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Chico87 - 31.03.2013, 20:30
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von coolchrash - 10.04.2013, 12:05
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 22.04.2013, 12:50
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 22.04.2013, 15:00
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 22.04.2013, 21:24
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 23.04.2013, 05:25
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Don Krypton - 01.05.2013, 10:56
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von coolchrash - 06.05.2013, 06:34
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 12.05.2013, 09:10
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Chico87 - 14.05.2013, 21:08
Mal paar neue Bildchen ;) - von Rennsemmel93 - 13.06.2013, 20:05
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 14.06.2013, 09:56
Weniger ist manchmal mehr :) - von Rennsemmel93 - 03.10.2013, 15:49
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 04.10.2013, 23:46
RE: Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;) - von Devil711 - 05.10.2013, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pimp my Twingo... tacdeeps 15 11.882 12.10.2008, 18:31
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste