30.03.2013, 14:29
(29.03.2013, 23:55)Harald_K schrieb: klemm halt nen Widerstand von so 56 oder 68 Ohm (dein aktueller tankwert) an die Steckerpins, die das orangene und das schwarze dünne Kabel zum Tankgeber bedienen.
*grins*
DIE Antwort hatte ich erwartet... nur habe ich grade "zufällig" keinen 66 Ohm Wiederstand parat.. daher meine Frage, ob man auch "etwas anderes" nehmen kann..
nun, mittlerweile habe ich ein paar 470 Ohm Wiederstände aus LED Bastel-Zeiten gefunden... hab jetzt einfach mal 5 davon parallel geschaltet, das ergibt gemessen ca. 93 Ohm und somit etwas in dem Bereich wo ich es brauche..
Der Effekt ist der selbe wie im Auto, also wohl tatsächliche (wie Du ja schon vermutet hast) der Tacho!
Das Summen/Zirpen kann ich nun im ausgebauten/zerlegten Zustand eindeutig dem Piepser (schwarzes rundes Ding mit Loch) zuordnen, halte ich meinen Finger auf das Loch, verandert dich das Summen und verschwindet fast.. ergo - dieses Teil summt.
Bilder konnte ich bisher leider noch keine machen.
Alles in allem macht mich das alles ziemlich ratlos, WO ich jetzt WAS noch messen könnte um der Sache doch noch auf die Spur zu kommen... bin ja leider kein Elektrotechniker, auch wenn ich absolut keine 2 linken Hände habe und mich auch an fast alles ran traue.
Liebe Grüße,
Tonne
Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702