25.03.2013, 19:56
Dann muß irgendeine der andren Leitungen ohne Spannung bzw. kurzgeschlossen sein ...
vielleicht wenns net allzu kompliziert ist die einzelnen Steckerpins mal nacheinander ausclipsen .....
oder alle bis auf 12V / Zündung und Masse rausziehen und isolieren, dann sollte der Tacho ja auch im Auto laufen.
und dann nach und nach wieder die Leitungen aufstecken, dann siehste ja bei welchem Pin der Tacho "stirbt".
(würde mit den beiden mit Durchgang nach Masse anfangen .... )
vielleicht wenns net allzu kompliziert ist die einzelnen Steckerpins mal nacheinander ausclipsen .....
oder alle bis auf 12V / Zündung und Masse rausziehen und isolieren, dann sollte der Tacho ja auch im Auto laufen.
und dann nach und nach wieder die Leitungen aufstecken, dann siehste ja bei welchem Pin der Tacho "stirbt".
(würde mit den beiden mit Durchgang nach Masse anfangen .... )
tschüss,
Harald_K
Harald_K