18.10.2012, 10:56
Hallo,
also Zahnriemen u. Wapu sind nach einem Zahnriemenriss beim letzten Besitzer im Januar vor dem TÜV im gleichen Monat ersetzt worden. Der Wagen wurde dann nicht mehr gefahren, bis ich ihn Ende Mai gekauft habe (wobei ich nix von dem Motorschaden wusste, sonst hätte ich die Kiste nicht genommen).
Bin nur ca. 4000 km gefahren. Also sollten eigentlich Zahnriemen u. Wapu noch ok sein, allerdings sind Billigteile verbaut worden.
Keilriemen weiß ich nicht. Sieht laut Werkstatt passabel aus.
Dann ist jetzt erstmal das Radlager dran, u. dann werde ich den Test mit den Riemen/Rollen machen lassen.
So ist das halt. Hat man keine Ahnung u. kann die Vorgehensweise mit einer Werkstatt nicht absprechen, ist die Abzockgefahr hoch, das ist ja bekannt. Zumal ich in meiner Gegend nicht weiß, welche Werkstatt seriös ist u. mir hier auch keine empfohlen werden konnte.
LG Nicky
also Zahnriemen u. Wapu sind nach einem Zahnriemenriss beim letzten Besitzer im Januar vor dem TÜV im gleichen Monat ersetzt worden. Der Wagen wurde dann nicht mehr gefahren, bis ich ihn Ende Mai gekauft habe (wobei ich nix von dem Motorschaden wusste, sonst hätte ich die Kiste nicht genommen).
Bin nur ca. 4000 km gefahren. Also sollten eigentlich Zahnriemen u. Wapu noch ok sein, allerdings sind Billigteile verbaut worden.
Keilriemen weiß ich nicht. Sieht laut Werkstatt passabel aus.
Dann ist jetzt erstmal das Radlager dran, u. dann werde ich den Test mit den Riemen/Rollen machen lassen.
So ist das halt. Hat man keine Ahnung u. kann die Vorgehensweise mit einer Werkstatt nicht absprechen, ist die Abzockgefahr hoch, das ist ja bekannt. Zumal ich in meiner Gegend nicht weiß, welche Werkstatt seriös ist u. mir hier auch keine empfohlen werden konnte.
LG Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779