04.08.2012, 10:18
Wenn eine Kupplung runter ist, rutscht sie logischer weise erst bei Vollast, weil hier die die Belastung am größten ist. Dieses Rutschen wird im laufe der Zeit immer schlimmer, bis sie immer durschrutscht. Währe Öl auf der Kupplung, würde sie sofort komplett durschrutschen. Mein Tipp, so schnell wie möglich wechseln.
P.S.: Ein Kumpel von mir hat eine rutschende Kopplung bei seinem MX-6 ignoriert. Ende der Geschichte, die Kupplung war so fertig, dass er seinen Wagen bis zur Werkstatt schieben musste, weil das Auto den leichten Bergauf nicht mehr überwinden konnte.
P.S.: Ein Kumpel von mir hat eine rutschende Kopplung bei seinem MX-6 ignoriert. Ende der Geschichte, die Kupplung war so fertig, dass er seinen Wagen bis zur Werkstatt schieben musste, weil das Auto den leichten Bergauf nicht mehr überwinden konnte.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung, und das nach so vielen Deutschstunden