Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung
#5
ZZTwingo1 
Moin,
hier mal mein Problem:

Twingo Baujahr 12/1999 gekauft; ZV Fernbedienung o.F.; Wegfahrsperre ist kurzgeschlossen (kein blinken der Kontroll-Leuchte) am Empfänger der Innenraumleuchte (rotes Kabel klemme 30 mit gelbem Kabel soll zum Motorsteuergerät gehen? verbunden; gelb am Empfänger abgeklemmt); alles lief bis gestern prima!!!

Gestern: FZG komplett Tod als ob Batterie ausgebaut; Haube auf Haube zu Spannung wieder da, aber springt nicht an; Empfänger ausgebaut Kabelbrücke entfernt; WFS Blinkt jetzt;

Brücke wieder rein, jetzt geht Zündung an ohne das der Schlüssel steckt??? Brücke wieder raus und Google an...

Also ich würde gerne wissen ob jemand schon mal wie beschrieben die WFS gebrückt hat? Und es so funktioniert?

Ich würde jetzt gerne wie folgt vorgehen:

Kabel am Empfänger verbinden; Notfallcode eingeben und dann WFS dauerhaft deaktivieren; Was muss ich tun??

Ich denke ich habe Phase 2; Wie funktioniert die WFS? Ist wie sie aussieht eine Infrarot Fernbedienung; Hat das Auto eine Ringantenne und einen Transponder oder sendet der Schlüssel nur ein Infrarotsignal an den Empfänger und der Empfänger das EWS Signal an das Motorsteuergerät?

Der Schlüssel hat den Code: WHKKXZS kann mir bitte jemand den Notfallcode berechnen?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet (noch am WE??) brauche den Wagen am Montag wieder...

Im Gegenzug könnte ich Euch bei allen Fragen rund um BMW helfen Smile

Besten Dank vorab Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung - von fischael1 - 17.06.2016, 13:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.305 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 9.047 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.897 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.558 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Twingo Wegfahrsperre gua 5 4.596 09.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt dneuman 28 19.510 27.07.2018, 18:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.993 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hat dieser Twingo eine Wegfahrsperre? Pipipedia 7 5.388 01.12.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Pipipedia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste