18.07.2011, 17:59
Hallo,
ich habe heute das gleiche Problem festgestellt.
Die Trommel lässt sich nur schwer drehen und macht massive Schleifgeräusche. Radlager scheint ganz zu sein. Zumindest ist kein Spiel vorhanden.
Nun habe ich heute mal die Trommel geöffnet. Diese ging nur sehr schwer ab. Als sie dann ab war, winkte mir das halbe Radlager entgegen. D.h. die eine Hälfte steckte noch auf der Trommel, und das innere des Lagers auf der Achse. (oder wie man die Stange nennt). Man konnte die Lagerkugeln sehen. Nunja, das sah bei der Anleitung von Teefax etwas anders aus.
Ich hab dann mal die Trommel und die Backen etwas von Rost befreit und sauber gemacht.
Schleifgeräusche haben dadurch massiv nachgelassen. Auch das Rad lässt sich viel leichter drehen. Trotzdem ist da noch was. Das andere Rad macht garkeine Geräusche.
Ich würde ja fast dazu tendieren die Hinteren Bremsen neu zu machen.
Die alten sind schon arg verdreckt hinten.
Was ist denn von sowas zu halten?
http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-BREMST...53e1a50641
ich habe heute das gleiche Problem festgestellt.
Die Trommel lässt sich nur schwer drehen und macht massive Schleifgeräusche. Radlager scheint ganz zu sein. Zumindest ist kein Spiel vorhanden.
Nun habe ich heute mal die Trommel geöffnet. Diese ging nur sehr schwer ab. Als sie dann ab war, winkte mir das halbe Radlager entgegen. D.h. die eine Hälfte steckte noch auf der Trommel, und das innere des Lagers auf der Achse. (oder wie man die Stange nennt). Man konnte die Lagerkugeln sehen. Nunja, das sah bei der Anleitung von Teefax etwas anders aus.
Ich hab dann mal die Trommel und die Backen etwas von Rost befreit und sauber gemacht.
Schleifgeräusche haben dadurch massiv nachgelassen. Auch das Rad lässt sich viel leichter drehen. Trotzdem ist da noch was. Das andere Rad macht garkeine Geräusche.
Ich würde ja fast dazu tendieren die Hinteren Bremsen neu zu machen.
Die alten sind schon arg verdreckt hinten.
Was ist denn von sowas zu halten?
http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-BREMST...53e1a50641