08.06.2011, 07:24
Der heiße Tip sind hier wirklich die Zündkabel. Ich hab selbst feststellen müssen, dass die Kabelschuhe (=wo die Zündkerze dranhängt) sehr oft ab-oxidiert sind. Entweder hat man dann dort einen Übergangswiderstand (ruckeln, Zündaussetzer,usw.), oder er läuft nur mehr auf 3 Zylindern.
Erkennbar ist das an dem Grünspan, der sich oben an den Kerzen bildet.
Wenn ihr die Zündkerzen getauscht habts, dann kann es sein, dass kurzfristig mal Kontakt zwischen diesem Kabelschuh und der Zündkerze besteht.
Zündkabel tauschen und einen Spritzer Elektro-Spray in den Anschluss des Zündkabels, dann sollte es mal besser sein.
Mfg Twingofim
Erkennbar ist das an dem Grünspan, der sich oben an den Kerzen bildet.
Wenn ihr die Zündkerzen getauscht habts, dann kann es sein, dass kurzfristig mal Kontakt zwischen diesem Kabelschuh und der Zündkerze besteht.
Zündkabel tauschen und einen Spritzer Elektro-Spray in den Anschluss des Zündkabels, dann sollte es mal besser sein.
Mfg Twingofim