20.02.2011, 12:21
(19.02.2011, 23:05)christianf schrieb:(19.02.2011, 11:25)d-n-h schrieb:(19.02.2011, 23:05)christianf schrieb: @dnh: du bist also davon weg, dass der motor nach 2 KW umdrehungen schrott wäre?
Ja, das war ein Denkfehler meinerseits, durch eine in der Theorie um 180° verdrehte KW verschiebt sich diese ja exakt um einen Takt wodurch jedoch die 4 OT und UT Zeitpunkte ja gleich bleiben und deshalb die KW gar nicht mit den nur zwischen den OT & UT Punkten offenen Ventilen kollidieren kann.
das kannst du doch auch im thread schreiben, oder!?
...hiermit erledigt...
Sollte ich weiterhin jemanden egal in welcher Form duch meine Unwissenheit als Renault-Neuling, Äußerungen in sarkastischer Form, oder durch von mir gestellte Nachfragen beleidigt haben möchte ich mich dafür hiermit in aller Form bei allen die sich angeprochen fühlen entschuldigen.
Ich ging fälschlicherweise davon aus das wenn jemand sagt sein Motor läuft, mit vollem Durchzug und erreicht Höchstgeschwindigkeit, dass das dann auch so ist. Dies war die Basis für meine Denkweise bei der Fehlersuche des TE und dafür entschuldige ich mich ebenfalls.
Das dann weiterhin sämtliche Hinweise auf den zu lockeren ZR ignoriert wurden und sich lediglich auf die Kontrolle der OT Stellung beschränkt wurde war bzw. ist für mich als Renault-Neuling noch nicht nachvollziehbar da ich es von anderen Fahrzeugen nunmal so kenne das in absehbarer Zeit ein kapitaler Motorschaden durch Übespringen die Folge ist.
Evtl. habe ich wie oben erwähnt in der Folge Formulierungen gewählt die nicht angebracht waren um den TE davon zu überzeugen die ZR Spannung schleunigst zu seinem eigenen Wohl zu korrigieren. Nochmal sry dafür.
Ich werde mich in Zukunft deshalb aus Diskussionen/Threads/Fragestellungen etc. heraushalten und auf´s Lesen beschränken da mir klar gemacht wurde bzw geworden ist, dass ich als Diskussionspartner als Renault-Neuling noch nicht das Niveau habe um hier konstruktiv mitzureden.
Gruß
Gruß aus Hennef, Markus